madben 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hallo. ich habe das problem, das mein benutzerprofil nach dem bamelden nicht zurückgeschrieben wird. beim anmelden zieht er jeweils wieder das servergespeicherte. was kann ich da noch checken? - ich habe w2k sp2 danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Kannst du das "Nicht zurückschreiben" genauer schildern? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche? Steht was im Ereignisprotokoll? Wenn es angeblich nicht weggeschrieben wird, woher weißt du dass dann beim Anmelden das servergespeicherte geladen wird, könnte ja auch das lokale sein? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hallo. es kommt keine fehlermeldung. wenn ich mich danach als admin anmelde, leigt unter c:\doku... \ mein profil noch lokal. auf dem server hat sich der zeitstempel des profils jedoch nicht geändert. nach dem login sehe ich aber an der zeit des profils, das er das servergespeicherte gezogen hat. im ereignisprotokoll finde ich nichts passendes dazu. danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hallo. wenn ich mich zum ersten mal an einer workstation anmelde und mein profil vom server auf den rechner übertragen wird, wird das profil nach dem abmelden und zurückschreiben wieder gelöscht oder bleibt es lokal auf der workstation auch noch liegen?? ich habe mittlerweile unterschiedliche infos gefunden. danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Es wird zuerst lokal gespeichert, dann (wenige Sekunden später) auf den Server gespeichert. Es bleibt also lokal liegen, wo immer ich mich auch angemeldet habe. Es gibt in der Registry allerdings einen Schalter, den man auch per Richtlinie setzen kann, mittels dem die lokale Kopie nach der Abmeldung gelöscht wird. Diser Schalter ist standardmäßig AUS. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 das war sehr hilfreich. danke. welcher schalter in der egsitry ist das? gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Für NT 4.0 hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;173870 Für Windows 2000 am besten per Richtlinie: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;274152 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.