Jump to content

Suche neuen USB Stick

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

momentan nutze ich einen Intenso 3in1 Line USB-Stick mit 8 GB, auf dem ich am Schlüsselbund meine diversen Tools und Helferlein mit mir herumtrage.

Ich liebe diesen Stick. Über alles. Nur leider ist er voll. Also muß ein Modell mit größerer Kapazität her. Leider gibts diesen Stick nur bis 8 GB.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Folgende Ansprüche hab ich an einen Stick:

- Minimum 16GB

- Robustes Metallgehäuse (da Schlüsselbund)

- Möglichst schlank, Länge ist egal

- Abgeschlossene USB Kontakte (Also wie bei meinem jetzigen Stick, Gegenbeispiel ist z.B. der GreatGadgets3219, der vorne offen ist.

- Schutzkappen verliere ich grundsätzlich

- Je schneller desto besser, gerne USB 3.0, ist aber kein "Must have"

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke,

Armin

interessante Alternative (hab ich selber):

KINGSTON 16GB microSDHC Mobility Kit inkl USB + SD: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder gleich mit 32GB

KINGSTON 32GB microSDHC Mobility Kit inkl USB + SD: Amazon.de: Elektronik

so kann man den SPeicher überall einsetzen, das Ding ist zwar komplett aus Plastik, hält aber einiges aus, ich sitze zB den ganzen Tag drauf weil es in meiner Geldbörse ist.

Alternative wären dann vielleicht noch die Picodrives von Supertalent, die wären aus Metal, davon hab ich auch einen. Allerdings sind die Picodrive um Millimeterbruchteile dicker als ein normaler USB Stecker, daher hat man bei manchen Buchsen ein wenig Probleme den Stick anzuschließen.

Moin,

ein Insider riet mir neulich, für wichtige Daten grundsätzlich nur noch USB-3.0-Sticks zu nehmen. Nur dort findet nach seinen Worten noch sorgfältige Produktentwicklung statt, weil auf dem USB-2.0-Markt kein Geld mehr zu verdienen ist.

(Übrigens ist das wohl auch der Hauptgrund, warum Microsoft für "Windows to go" dringend 3.0-Sticks empfiehlt.)

Gruß, Nils

Die empüfehlen das wohl eher weil die Datenraten deutlich flotter sind.

Die Flashtechnik in USB2 3 und SSD ist im Grunde genommen die gleiche, zuverlässig ist garnichts davon und ausserdem..wenn da wirklich wichtige Dinge drauf rumliegen, dann meist unverschlüsselt und kein Mensch macht sich Gedanken darüber das man die Daten auch garnicht mehr so leicht vom Stick runterbekommt wenn man ihn weitergibt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...