Jump to content

active directory mit vpn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir eine ad Domäne namens Test.de aufgebaut. Nun möchte ich, dass die Domäne von ausserhalb über VPN erreichbar ist. Ein VPN Server wurde bereits in der Domäne erstellt. Es handelt es sich hierbei um Server 2008 r2 Server. Wie kann ich das machen, dass sdie domaine von ausserhalb über VPN erreichbar ist? Mein Provider ist Vodafone. Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zunächst bräuchte man mal einen Überblick über deine VPN-Konfiguration. Was hast du verwendet? Den Onboard-VPN-Dienst (Routing und RAS) oder eine Third Party Software (OpenVPN).

Dein Provider ist zunächst erstmal irrelevant. Hast du denn überhaupt, eine von außen, erreichbare Domäne, sprich eine öffentlich gültige IP?

Falls nicht, sind erstmal noch ein paar zusätzliche Schritte und Konfigurationen notwendig, um dein Netz zu erreichen zu können.

Welchen DSL-Router hast du zur Verfügung? Eine Dyn-DNS-Konfiguration wäre denkbar, sowie entsprechende Zertifikate für die Sicherheit des VPN-Zugangs.

 

Du siehst also, es ist keine einfache Konfigurations-Angelegenheit und will gut geplant und ausgeführt werden. ;)

Mach dir erstmal ein paar Gedanken, was du überhaupt willst und dann melde dich nochmal.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...