dom_beta 10 Geschrieben 24. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hallo! Ich habe dummerweise ein Benutzerprofilordner umbenannt und mich anschließend mit diesem angemeldet. Aus irgendwelchen Gründen funktionierte irgendwas nicht und habe dieses Konto gelöscht (ohne aber Daten zu löschen). Ich habe dann ein gleichnamiges Konto erstellt und die gesicherten Dateien wieder zurückkopiert. Jetzt zeigt Windows 7 unter Benuzerprofile zwei Konto unbekannt an, die mit dem neuen Benutzernamen identisch ist (von der Größe des Profils). Wie kann das reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hallo! Ich habe dummerweise ein Benutzerprofilordner umbenannt und mich anschließend mit diesem angemeldet. Es ist zu unterscheiden zwischen dem Benutzerkonto und dem dazugehörigen Bnutzerprofil, einem Ordner mit einem Satz Unterordner und Dateien. Zu einem neu angelegten Benutzerkonto wird mit dem ersten Anmelden auch ein neues Benutzerprofil entstanden sein. Ein neu angelegter User (auch selben Namens wie ein gelöschter) erhält einen neuen SID, dieser leigt in den ACL`s auf dem neuen Benutzerprofil für Berechtigungen und Besitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.