Cryer 17 Geschrieben 25. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2012 Nachdem ich das Netzwerk neu strukturiert habe (IP des Domäneservers geändert und managed Switch eingebaut) dauert das Kopieren von Clients auf den Server ewig. Der Download vom Server auf die Clients hingegen funktioniert super wie immer. Ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll oder wo ich überhaupt ansetzen soll. Das Problem tritt auch auf komplett neuen Rechnern auf, also die gerade erst ins Netzwerk eingebunden worden sind. Im DNS kann ich auch keine Verweise mehr auf die alte IP finden und auch sonnst sehe ich keinen Grund für dieses verhalten. Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 25. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2012 ich tippe denoch auf DNS - es ist (fast) immer DNS. Schau Dir mal die Reverse Auflösung an. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 25. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2012 Warum antwortest Du nicht in Deinen anderen Threads und machst neue auf ? https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/abmeldung-domaene-dauert-server-ip-aenderung-ewig-185157.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Im Nachhinein betrachtet hätte ich es wirklich in den andren Thread posten können, aber ich wollte mit der neuen Threadbezeichnung verdeutlichen, dass es sich nicht um einen Fehler mit dem Profilmanagement handelt, sondern um ein generelles Problem. Probiert habe ich folgendes: 1) Kopieren auf dem Server selbst funktioniert wunderbar, auch von einer physikalischen Festplatte auf eine andere. 2) Ich habe den Server über die IP-Adresse im Explorer angesprochen und das Kopieren probiert. Gleiches Problem. Download vom Server ganz OK (könnte aber auch schneller sein), Upload total langsam. (maximal 30 kb/s) 3) Die Support-Tools installiert und dcdiag /fix und netdiag /fix ausgeführt. Beide Befehle fördern nichts ungewöhnliches zutage. 4) ipconfig /flushdns auf den Clients und Server ausgeführt. Da ich aber ohnehin gerade einen Rechner frisch aufsetzen musste und dort das gleiche Problem vorliegt kann ich ausschließen, dass es an den Clients liegt. Hinzu kommt, dass das Kopieren zwischen den Clients problemlos funktioniert. (Habe einfach eine Datei zwischen meiner Arbeitsstation und dem frisch aufgesetztem Rechner hin und her kopiert) Daher würde ich auch ausschließen, dass es am neuen Switch liegt. Wo kann man noch ansetzen? Gibt es (kostenlose) Analyse-Tools für solche Fälle und falls ja, wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Und für die Nachwelt habe ich dann doch noch die Lösung gefunden. Es ist wirklich doof, wenn man sich über Tage in eine Sache verrennt und an der falschen Stelle sucht. Am Ende war es dann doch der neue Switch. Dieser hat den Serverport als 100Mps Half Duplex erkannt. (Warum auch immer?). Ich habe manuell auf 100Mps Full Duplex umgestellt und siehe da - es funktioniert wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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