NoName0123 10 Geschrieben 26. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo , ich habe eine Frage bzgl. dem Verknüpfen von Gruppenrichtlinien. Zum Szenario : - Server 2008 r2 - 2 Standorte (örtliche Trennung) - 2 Domain-Sites - an jedem Standort stehen DC's - 1 Domäne - Standorte durch Subnetze getrennt Die OU-Struktur ist in Abteilungen unterteilt, sodass Abteilung X1 eine OU hat und X2 eine OU hat. Beide OU's haben User an beiden Standorten. Meine Frage : Ist es möglich eine Gruppenrichtlinie zu definieren und diese mit einer OU und einem Standort zu verknüpfen ? Sodass z.b. eine Druckerzuweisung zwar auf OU X1 liegt, aber nur User an Standort 1 den Drucker zugewiesen bekommen ? Gruß und vielen Danl Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 Klar. Mehrere Varianten. 1. Site-GPO (würde ich nur im Notfall nutzen) und diese dann auf eine Benutzergruppe die nur Benutzer von Standort X beinhaltet filtern. 2. Nutze GPPs und definiere als Filter bspw. das IP-Subnet 3. Fange sowas über Skripting ab. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.