suppenfisch 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi, habe hier Win 2000 als Server laufen an dem noch 3 XP Rechner angeschlossen sind. Wenn über eine längere Zeit nicht auf den 2000ender Rechner zugegriffen wird erscheint immer im Explorer unter den Laufwerkssymbolen vom anderen Rechner ein rotes X, als ob keine Netzwerkverbindung bestehe. Beim anklicken dauert es auch meistens eine Minute bis ich aufs andere Verzecihnis zugreifen kann. Kappt Windows automatisch die Netzwerkverbindung nach einer gewissen Ruhezeit und wenn ja, wo lässt sich das deaktivieren? Wenn nicht, was kann dann das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo suppenfisch, wikommen on Board. Setze im Verbindungsscript mal den "net use"-Schalter /PERSISTENT. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ähhh, was soll ich wo machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo Suppenfisch (finde den Nickname immer noch originell :D ) lies mal den KB-Artikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297684&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Uih, Registry-Basteln? :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Danke für die Blumen grizzly999. Das mit dem Reg Gebastle probiere ich morgen mal aus. suppenfisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Habe es mal jetzt ausprobiert. Leider nicht mit dem gewünschten effekt. Autodisconnect ist leider immer noch da. Zwar geht jetzt das vebinden merklich schneller, aber noch nicht ganz so, wie es sein sollte. Den Eintrag in der Registry aus dem obigen Link gibt es bei Windows XP nicht -> kann er beim 2000er gelöscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Habe jetzt noch was anderes gefunden und ausprobiert, net config server /autodisconnect:-1 So sollte die autodiscinnect Funktion deaktiviert werden. Bin mal gespannt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaus0563 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo, wir haben bei uns in der Firma genau das gleiche Problem. Würde mich echt interessieren, ob das bei Dir geklappt hat. Klaus0563 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Habe jetzt noch was anderes gefunden und ausprobiert, net config server /autodisconnect:-1 War ja auch nicht schwer zu finden, oder?! Stand schließlich in dem Artikel drin, den ich oben gepostet hatte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rochus 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hallo zusammen! das Problem mit dem langsamen Netz, sobald XP in´s Spiel kommt, kenne ich auch Ich habe ein Netz mit einem NT 4 Server und 7 Wk´s. 5 der WK´s sind 98SE, die zwei anderen XP. Die 98SE rennen wie Teufel (100mBit mit 3Com´s), die beiden XP´s tun so, als säßen Sie hinter einem schlechten BNC-Kabel. Ich habe dort (XP-Rechner) schon mehrere Stunden verbracht und jede Menge gelesen und probiert =>NULL. Die Verkabelung ist neu, der Router 10/100 DLink neu..... Ach so, Internetzugriff über einen Router durch´s Netz ist fix wie sonst was. Langsam wird es erst bei Zugriffen auf Freigaben auf dem Server (Netzwerkverbindung /Freigabe ist nicht verfügbar) der beim Ausführen von Programmen, die auf dem Server liegen. Die Anwender sind eher Dau und verlieren (zum ersten Mal mit mir gemeinsam) die Nerven. Wer hat eine Idee? Ich habe Schwierigkeiten, denn Anwendern beizubringen, dass XP nicht das BS für sie ist; es sind Anwälte, dieaufmerksa die Werbung verfolgen, verstehen und dann auch so kaufen (MS- Werbung für 2003Server)..... Rochus Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Allerdings den gewünschten Effekt hat es nicht gehabt. Netzwerkverbindungen schauen im Explorer immer noch aus wie disconnected nach längerer Zeit, wobei beim anklicken sofort zugriff drauf ist. Ist das jetzt ein Darstellungsfehler vom Explorer??? @rochus: Datentransfer durchs Netzwerk klapp ohne Probleme und ist auch ultra fix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.