martas 10 Geschrieben 26. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hallo, ich habe zwei PC´s in einer Domäne, die mit einer speziellen Software laufen. Diese Software benötigt eine amerikanische Datumseinstellung und eine amerikanische Komma-, und Dezimaleinstellung. Die PC´s werden von mehreren Benutzern verwendet, die Benutzer haben Ihre eigenen Gruppenrichtlinien mit denen Sie sich anmelden. Wie kann ich trotzdem die amerikanischen Einstellungen bei den Benutzern beibehalten, wenn die sich immer anmelden. Kann ich diese über gpedit.msc in den lokalen Gruppenrichtlinien einstellen? Wenn ja, dann bitte wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 26. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 Howdie! GPPreferences können das für dich erledigen. Dort hast du die Möglichkeit, die entsprechenden Formate zu wählen -- allerdings nicht in lokalen Richtlinien. Hast du die Möglichkeit, das über die Domäne zu verteilen? Desweitern würde ich mal mit dem Hersteller der Software sprechen. Sowas spricht jetzt nicht unbedingt für ein wohl überlegtes Softwaredesign und kann durchaus als "Bug" qualifiziert werden, der Nachbesserung bedarf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martas 10 Geschrieben 26. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Ich habe einen Windows 2003 Server der die Domäne verwaltet. Diese Änderung sollen nur auf 2 PC´s von circa 50 greifen. Der Hersteller, wird dies nicht ändern, war schon im Gespräch. Auf den 2 PC´s läuft Windows 7 bearbeitet 26. März 2012 von martas Zitieren Link zu diesem Kommentar
frommi 10 Geschrieben 26. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2012 Na dann sollte man sich doch mal nach einem neuen Hersteller für diese Art von Applikation suchen, oder nicht? Preferences kannst du auch ohne 2008+-Domänencontroller verwenden. Du benötigst lediglich das RSAT (Remote Server Administration Toolkit) f+r Windows 7 und auf den Zielclients die korrekten Client Side Extensions (Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008) Eine andere, einfache Möglichkeit für die Regionaloptionen sehe ich jetzt nicht. Skripting ist die deutlich hässlichere Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martas 10 Geschrieben 27. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Den Remote Server Administration Toolkit habe ich heruntergeladen und installiert. Kann mir jemand eine Informationsquelle zum Einrichten meines Vorgaben nennen oder mir erklären wo ich das einstellen kann was ich brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Lies dir diesen Artikel durch: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Danach sollte vieles klarer sein. BTW: Wenn Du so etwas zum ersten Mal machst, solltest Du das an Testclients in einer Testumgebung ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martas 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Verdammte ********, ich habe MMC ausgeführt den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor hinzugefügt. (Habe allerdings wohl die Domäne ausgewählt), Änderungen durchgeführt und einen Riesn Einlauf und fast die Kündigung erhalten. Was muß ich wählen um den lokalen Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor zu verwenden. Bitte um Hilfe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 ich habe MMC ausgeführt den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor hinzugefügt. (Habe allerdings wohl die Domäne ausgewählt), Änderungen durchgeführt und einen Riesn Einlauf und fast die Kündigung erhalten. Was hast Du denn geändert? Was muß ich wählen um den lokalen Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor zu verwenden. Die GPPs gibts AFAIK nur in Verbindung mit der Domain. Wenn die eine bestimmte GPO nur für 2 Clients wirken soll, erstell eine Sicherheitsgruppe, pack die Clients hinein und trage die Gruppe in der Sicherheitsfilterung der GPO ein. Jetzt übernehmen nur die beiden Clients in der Gruppe die Einstellungen der GPO. In meinem Posting vom 27.03.2010 wies ich nicht umsonst auf die Testumgebung hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martas 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Danke, gute Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martas 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Die Änderung war nur die Tastatur, allerdings hat sich 2 Minuten später der Leiter der EDV (mein Boss) anmelden wollen und ist fast durchgedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Die Änderung war nur die Tastatur, allerdings hat sich 2 Minuten später der Leiter der EDV (mein Boss) anmelden wollen und ist fast durchgedreht. Na dann kannst du ihm ja grad berichten, welche d....e Software ihr einsetzt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Die Änderung war nur die Tastatur, allerdings hat sich 2 Minuten später der Leiter der EDV (mein Boss) anmelden wollen und ist fast durchgedreht. Deshalb testet man so etwas ausführlich vorher. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.