Jump to content

Windows Server ist langsam im Netzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da ein Problem mit einem Windows 2008 Server.

zum Aufbau:

Installiert auf einem VMWare esxi (freien) Server mit 8 Netzwerkkarten

jeweils Netzwerkkarten von Automatisch auf 1000MBit Volld. gestellt.

Der Server W2k8 dienst als MailServer für Tobit

Der Server befindet sich in einer DMZ getrennt durch Astaro Virtual Appliance.

Anbindung aller Systeme 1Gbit.

Habe noch einen zweiten W2K8R2 Server im internen Netzwerk auch als VM.

U.a. habe ich eine Windows 7 Liz auf dem ESXi Installiert für Remote Arbeiten.

So nun zum Problem.

Der mailServer ist sehr langsam beim Kopieren oder Arbeiten, ist mal eine email größer als normal braucht es ewig bis das Tobit Nachrichtenfesnter sich schließt klickt man ausversehen erneut drauf kommt " Anwendung reagiert nicht "

Kopiere ich eine Datei vom Windows 7 auf den mailServer sind das Übertragungsraten von 10-600KB/s

mache ich das ganze mit einem FTP Client da auf dem mailServer noch ein FTP Server läuft ( IIS ) sieht es nicht anders aus mit der Datenrate.

Kopiere ich vom Windows 7 auf den internen Server hab ich Daten von mehr als 20MB/s.

jeder der VMs hat seine eigene Netzwerkkarte.

Ich dachte zu erst das die Astaro Appliance ins schwitzen kommt, aber wen ich mir die daten im WebInterface ansehe 8% CPU last sowie 48% Speicher.

Versucht habe ich schon folgendes.

per netsh chimney enabled und disabled und auch bei der Netzwerkkarte diese Prüfsummenabladung zu aktivieren und deaktivieren.

derzeit habe ich die Einstellungen gleich wie beim internen Server der ja von der Geschwindigkeit passt.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

grüße und danke

Frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...