uwegabbert 10 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hallo, ich setze Exchange 2010 und Outlook 2010 ein. Ich habe oft mehrere Postfächer mit im Outlook eingebunden. (ok) Jetzt wollte ich davon einige wieder herausnehmen. Im Punkt zusätzliche Postfächer öffnen werden aber nicht alle angezeigt :( Jetzt habe ich alle fremden Postfächer in der Konfiguration entfernt, aber es werden noch einige im Outlook angezeigt. Bei der Neuanlage eines E-Mail-Profiles werden diese sofort wieder mit angezeigt, obwohl sie nicht eingetragen sind. Wie kann ich das Problem lösen? Viele Grüße Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 den Vollzugriff auf diese Postfächer entfernen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwegabbert 10 Geschrieben 27. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Danke. Das wars.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 hatte das Problem vor kurzen und hatte nach dem Entfernen des Vollzugriffs das Postfach entfernt bekommen (Outlook 2010 sp1 aktuelle Updates). Gewollt ist das aber nicht oder - für mich ist das eine Fehlfunktion, dachte das wäre ein Einzelfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Moin, it's not a bug, it's a feature und nennt sich "Automapping": Exchange 2010 SP1 "Auto Mapping" Feature Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flaaamp 10 Geschrieben 18. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe dem Administrator Vollzugriff auf einige Postfächer gegeben. Diese wurden dann auch per Automapping zugewiesen. Nicht schlecht soweit. Wenn ich jetzt die berechtigungen bei einigen Benutzern wieder wegnehme, dann bleibt aber das Postfach im Outlook Client stehen und ich bekomme eine Fehlermeldung dass ich kein Zugriff auf das Postfach habe. Warum verschwindet es nicht aus Outlook? So wie ich gelesen habe sollte es das. Ich habe auch im AD Atribut MsExchDelegateListLink geguckt. Da ist überhaupt nichts eingetragen. Auch keine Postfächer auf die aktuell noch Vollzugriff ist. Jemand eine Idee? Grüße Flaaamp Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Moin, ich habe schon Fälle gesehen, wo das AD-Attribute MsExchDelegateListLink nicht wieder richtig geleert wurde. Erst, nach dem man von Hand den ehemaligen Vollzugriff-Benutzer rausnahme, war auch Automapping in Ol weg (natürlich ging Vollzugriff selbst nicht mehr). Dann hatte ich Fälle, wo das Outlook-Profil gelöscht werden musste, bevor das zweite Postfach in Outlook verschwand. Und schließlich könnte es auch Probleme mit Autodiscover geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flaaamp 10 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Moin, gibt es eine Möglichkeit die Funktion serverweit abzuschalten? Ich habe bisher nur von dem Powershell befehl gelesen den man während der Rechtevergabe verwenden kann. -automapping $false Grüße Flaaamp Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2012 Moin, nein, bisher keine es keine Deaktivierungsmöglichkeit, außer der von Dir erwähnten während des Einrichtens des Vollzugriffs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.