Webbrauser 10 Geschrieben 27. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes realisieren: Es gibt eine Domäne Es gibt zwei Mailboxserver (Exchange) mx-Eintrag für die Domäne test.com : mailboxserver1.test.com (10.0.0.1) mailboxserver2.test.com (10.0.0.2) Die Mailbox Tom@test.com liegt auf mailboxserver1 Die Mailbox für Miranda@test.com liegt auf mailboxserver2 Wie kriege ich es nun hin, dass Mails die an Tom gehen automatisch an mailboxserver1 gerouted werden - analog hierzu natürlich auch für Miranda. Ideen? Die beiden Mailboxserver stehen nicht in derselben Domäne (Es handelt sich hier um eine Übergangsphase von On-Premise Exchange zu Office 365). Für Ideen oder Anregung wäre ich sehr sehr dankbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Moin, die Lösung zu dem o.g. Problem: Den Exchange-Server nicht für die gesamte Domain zuständige machen - nicht von dem Server verwaltete Mailboxen mit derselben Domain können an einen dedizierten beliebigen Host per FQDN oder IP-Adresse weitergeleitet werden... . Viele Grüße.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.