telmich 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ich habe Windows XP und bei mir wurden bei einem Verzeichnis alle ACL Einträge gelöscht. Jetzt habe ich nicht einmal mehr als Admin zugriff auf dieses Verzeichnis. -> Kann es auch nicht löschen. Wie kann ich wieder Zugriff auf dieses Verzeichnis bekommen oder es einfach löschen? micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo telmich, Du kannst doch als Admin den Besitz an dem Ordner übernehmen. Damit werden neue Berechtigungen gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
telmich 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Ich habe das Versucht, und da bekomme ich immer die Meldung: "Kein Zugriff". Was mache ich da falsch? bzw. wie mache ich es richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hättste unsere Suchfunktion genommen, warst Du vielleicht schon längst weiter. Schaust Du hier:http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15316 Zitieren Link zu diesem Kommentar
telmich 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Danke für deinen Tipp. Ich habe mir die anderen Postings nochmal durchgelesen und habe noch immer keine Lösung für mein Problem. Wenn ich die Berechtigungen für den Ordner anzeigen lassen will sagt der Computer bereits "Zugriff verweigert". Und wenn ich es in einem Überordner mit Übernahme der Berechtigungen mache sagt er das selbe! Ich glaube ich bin zu dumm, aber ich habe das selbe Problem wie von Hohenstein im board http://mcseboard.de/showthread.php?postid=74484#post74484 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Probier doch noch mal folgendes: Besitzübernahme auf der nächsthöheren Ebene, meinetwegen für das ganze Laufwerk einstellen - das geht genau so. Auf diese Weise vermeidest Du, dass er schon beim "Anfassen" des Ordners losplärrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
telmich 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Immer wenn der dann irgendwann die Einstellungen für den bestimmten Ordner ändern will kommt dann "zugriff verweigert" oder "Operation fehlgeschlagen". Wenigstens habe ich mal 'ne neue Fehlermeldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.