lemeid 11 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo, Ein Kunde hat einen neuen Server bekommen. SBS 2011, 1 * Standard 2008 R2 für Datenbank und Warenwirtschaft. Vorher stand dort ein SBS 2003. Ein Kollege hat nichts aus der alten Installation übernommen, es wurden sämtliche Konfiguration neu gemacht. Lediglich die Profile der (nicht Servergespeicherten) Clients wurden "kopiert". Seitdem habe ich an genau 1 Platz folgendes Problem: Der PC braucht 1min bis er eine einfache Textdatei (auch, Word, Excel, etc.) geöffnet hat. Dabei ist es egal ob es eine neu erstellte, eine alte, oder von wo sie geöffnet wird. Dieses Verhalten tritt nur dann auf wenn das Netzwerkkabel steckt - ziehe ich es raus geht alles innerhalb von Sekunden aus. Ich bin bei meiner Suche auf folgenden Beitrag gestoßen: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/dateien-oeffnen-sehr-langsam-ohne-nw-keine-probleme-74213.html Die GPO ist gesetzt, allerdings kann dies ja dann auch nicht bei neu erstellten Dateien auftreten, oder versteh ich da was falsch? Hat noch jemand einen Lösungsansatz? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo, dauert es gleich lange wenn du mit der rechten Maustaste - öffnen mit - notepad draufgehst, bzw wenn du über die cmd mit "notepad c:\ordner\datei.txt" das ganze öffnest? hast du kontrolliert ob der client die GPO bekommt? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Gibt es auf dem Client evtl. alte nicht mehr vorhandene Drucker oder Netzlaufwerke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 probier mal das aus Batch file: MsiExec.exe /uninstall {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} /quiet /norestart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.