Jump to content

internes "offenes" mailrelay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was über Helo - smtp Versand via telnet möglich ist ...

 

Also ganz ehrlich, wenn im Netzwerk jemand via Telnet tatsächlich SPAM versenden, dann sollte man den Menschen an seiner Fingerhaltung erkennen können ;) :D

 

Und dein Problem ist nun wirklich nicht Telnet. Sollte es mit Telnet nicht möglich sein, was ich persönlich gar nicht glaube, dann eben mit jedem x-beliebigen Tool, und sei es nur Outlook. Und um es noch einmal zu wiederholen, dein Problem ist das offene Relay.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Meine frage hier an alle,

 

wie sieht eine "Best Practise Config" bzzgl eines STMP Recive Connectors aus

um das Problem "open Relay" zu umgehen?

Unser Problem:

da wir über 300 Mufu`s halten und diese nicht separiert in einem VLAN(eigener IP Range sind), zudem senden Unzählige Entwicklerrechner via SMTP anonym. können wir nicht expliziert auf die IP adressen gehen..

Link zu diesem Kommentar
davon rede ich seit Tagen!

 

Nein, du hast dich ausschließlich auf Telnet versteift. Den Begriff "Open Relay" hast du geflissentlich ignoriert.

 

da wir über 300 Mufu`s halten und diese nicht separiert in einem VLAN(eigener IP Range sind), zudem senden Unzählige Entwicklerrechner via SMTP anonym. können wir nicht expliziert auf die IP adressen gehen..

 

Was sollen wir dir hier antworten? Entweder Zugriff via IP regeln oder damit leben. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...