jurg 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo, wie kann man die alte datein (z.b. 10 tage alt) mit hilfe vom vbs, oder path datei löschen? Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 hi jurg, willst du alle dateien die 10 tage alt sind von der HDD löschen!? oder nur aus bestimmten ordnern? ich denke mal das das nicht so einfach wird, da manche installierte dateien ein älteres datum haben als das wo sie installiert wurden :suspect: ich hoffe du verstehst was ich meine.. wenn du nur aus einem bestimmten ordner etwas löschen willst dann vergiss das alles hier, ist nur so ne idee ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Was für ein Betriebssystem hast du? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurg 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 Was für ein Betriebssystem hast du? grizzly999 ich habe windows 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurg 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von saracs hi jurg, willst du alle dateien die 10 tage alt sind von der HDD löschen!? oder nur aus bestimmten ordnern? gruss saracs hallo saracs, ich will nur aus bestimmten ordnern löschen. danke jurg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Da gibt es einen netten Befehl, forfiles.exe Mit dem Parameter /D kann man da einiges in der Hinsicht lösen, aber Vorsicht! Vorher testen... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Alle Dateien, die jünger als 10 Tage sind mit XCOPY /D:... in einen neuen Ordner kopieren, alten Ordner löschen mit rd /S /Q, danach neuen Ordner umbenennen. Wenn man das alles als Script in einem geplanten Task machen will, muss man sich noch Gedanken machen, wie man das Datum in der XCOPY /D: -Anweisung jeden Tag ändert, fällt mir jetzt nichts ein. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Da finde ich den forfiles einfacher :) forfiles /p c:\ /s /m *.* /d -10 /c "cmd /c del @file" sollte das erledigen (kleine Parameterprobleme in meinem Beispiel nicht ausgeschlossen). Aber wenn er passt, dann macht er das gnadenlos (*.*) Happy deletion :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurg 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Original geschrieben von grizzly999 Da finde ich den forfiles einfacher :) forfiles /p c:\ /s /m *.* /d -10 /c "cmd /c del @file" sollte das erledigen (kleine Parameterprobleme in meinem Beispiel nicht ausgeschlossen). Aber wenn er passt, dann macht er das gnadenlos (*.*) Happy deletion :D grizzly999 Danke! Funktioniert! :) jurg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo! Und so geht's per Skript: http://dieseyer.de/scr ***edit von grizzly999: Dort suche man die Datei dateienaltdelete.vbs*** Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi! @ dieseyer Ein jeder hier im Board ist um die Sicherheit auf seinem System bemüht! Also denke ich, dass Viele es so sehen wie ich! Bitte keine Links die im Download enden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Günter, hast Recht, deshalb habe ich den Link geändert und auf den Dateinamen verwiesen. ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo! Und Sorry! Kommt nicht wieder vor. Das ist also besser: http://dieseyer.de/scr-html/dateienaltdelete.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke für den Link! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurg 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Danke für die Hilfe! Danke! jurg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.