lefg 276 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 ping von PC1 auf Server: C:\Users\Administrator>ping 192.168.16.17 Ping wird ausgeführt für 192.168.16.17 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.16.107: Zielhost nicht erreichbar. Antwort von 192.168.16.107: Zielhost nicht erreichbar. Antwort von 192.168.16.107: Zielhost nicht erreichbar. Antwort von 192.168.16.107: Zielhost nicht erreichbar. Ping-Statistik für 192.168.16.17: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), .... Warum ist der Server, der DC nicht erreichbar? Gute Frage, nächste Frage! Nächste Frage: Sind vom DC aus die Clients anpingbar mit deren IP? Weitere Frage: Ist vom DC aus das Gateway pingbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siah 10 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Der Server von dem wir hier die ganze Zeit sprechen wird nur als Fileserver eingesetzt. Die Domain Controller Arbeit übernimmt ein anderer Server (SmallBuisinesServer 2003) mit der IP 192.168.16.2 (auf ihm wird auch der DNS Dienst ausgeführt. Von dem besagten Fileserver kann man den PC1 nicht anpingen aber PC2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Der Server von dem wir hier die ganze Zeit sprechen wird nur als Fileserver eingesetzt. Die Domain Controller Arbeit übernimmt ein anderer Server (SmallBuisinesServer 2003) mit der IP 192.168.16.2 (auf ihm wird auch der DNS Dienst ausgeführt.ok, eine Fehldeutung von mir. Von dem besagten Fileserver kann man den PC1 nicht anpingen aber PC2 Wie schaut es denn aus mit den Firewalls vom Server und PC1? Gibt es eine Domänenfirewall per GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siah 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Guten Morgen an alle! Mein Problem besteht weiterhin. :cry: Alle Firewalls die ich finden konnte, auch die GPO's auf dem Domain Server sind deaktiviert. Ich bin echt ratlos und brauche Hilfe :cry::cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siah 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ich habe jetzt mal, da ich mich ja in einem Netzwerk befinde, die Anschlüsse der PC's getauscht um einen Hardwarefehler auszuschließen. Aber leider hat sich nichts geändert. Versuche jetzt noch mal nen anderen switch zwischen zuhängen um das Leitungsnetzwerk inklusive Dosen zu umgehen. ;) vielleicht bringt das ja was?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Noch ein Merkmal ist das ich mit zB einem Rechner (PC1) auf den Server zugreifen kann und mit nem anderen Rechner (PC2) nicht...... Ich möcht mal nachfragen, was ist gemeint, Zugriff auf die Freigabe oder Zugriff auf den Server? In der Überschrift steht der Begriff Freigabe, hier steht der Begriff Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siah 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Grundsätzlich ging es mir um die Freigabe, mittlerweile habe ich festgestellt das an den Rechnern wo ich auf den Server zugreifen kann auch die Freigaben funktionieren (für alle vorgesehenen Nutzer). Mein Rückschluss ist das es ein Netzwerk- / Konfigurationsproblem sein muss (für die Rechner die keine Verbindung zum Server aufbauen können - sei es per ping oder direkt über die Netzwerkumgebung) Um auf deine Frage zurückzukommen, mein Problem hat sich quasi verlagert von einem Problem mit der Freigeb auf dem Server hin zu einem Netzwerkproblem das erst auftritt seit dem ich diesen besagten server im Netzwerk integriert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ich muss nochmals nachfragen. Was geschieht bei Zugriffsversuch mit: \\Server-Ip \\Server-Ip\Freigabe ? Weiere Frage(n): Was sind das für Clients, PC1 und PC2? Können die beiden Clients auf den SBS zugreifen? Kommen die beiden Clients ins Inetrnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siah 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Kein Problem, ich Antworte gerne wenn es dazu beiträgt für mein Problem eine Lösung zu finden. Also, Beim Zugriffsversuch mit den von dir genannten Varianten kommt follgender Fehlercode: 0x80070035 (Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden) Alle Server (auch der über den wir hier sprechen) und alle Rechner, sind unter der Netzwerkumgebung "sichtbar" Auf Allen Rechnern im Netzwerk kommen Windows Betriebssysteme zum Einsatz. Auf den Arbeitsplatzrechnern Win7 und auf den Servern bisher 2k3. Der neue Server hat jetzt 2k8R2 Beide Clients die ich jetzt als Beispiel angegeben habe haben Zugrif auf den SBS und kommen ins Internet. Mit Zugriff meine ich in erster Linie Ping, aber wenn der Ping funktioniert funktioniert auch alles andere wie Remotedesktop oder Freigaben auf den Servern bzw Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 OK soweit, falls ich es richtig verstanden habe, mit PC1 ist ein Zugriff auf den Server und die Freigabe möglich, beim Versuch, mit dem PC2 auf den Server zu greifen, erfolgt eine Abweisung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siah 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Das Grundsätzliche Problem hast du erfasst, nur das du die PC's vertauscht hast (nur der Korrektheit wegen) Irgend ne Idee was es sein könnte? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 .....Mit Zugriff meine ich in erster Linie Ping, aber wenn der Ping funktioniert funktioniert auch alles andere wie Remotedesktop oder Freigaben auf den Servern bzw Clients Ping ist kein Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Das Grundsätzliche Problem hast du erfasst, nur das du die PC's vertauscht hast (nur der Korrektheit wegen) Irgend ne Idee was es sein könnte? :confused: Ideen habe ich schon. Wie schaut es denn aus mit Network Access Protection? Leider habe ich keinen 2k8. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Wie sehen die SMB-Signing-Einstellungen aus? Schau Dir diesen Beitrag mal an: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Mir ist aufgefallen, dass auf PC1 IPv6 deaktiviert ist aber auf PC2 läuft. Deaktivere IPv6 auch mal auf PC2. Mal sehen, ob der dann immer noch Zugriff bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.