randy 10 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hi mir ist gerade an einem Exchange 2007 Server ein Eintrag im Eventlog aufgefallen: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeTransport Ereigniskategorie: Routing Ereigniskennung: 5006 Datum: 28.03.2012 Zeit: 10:56:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EX2007 Beschreibung: Eine Route zum Postfachserver "CN=EX2000,CN=Servers,CN=Ort,CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Firma,DC=int" für den Informationsspeicher "CN=Privater Informationsspeicher (EX2000),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=EX2000,CN=Servers,CN=Ort,CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Firma,DC=int" in Routingtabellen mit dem Zeitstempel 28.03.2012 10:56:31 konnte nicht gefunden werden. Empfänger werden nicht an diesen Informationsspeicher weitergeleitet. Die Exchagne Verwaltungsshell liefert auch bei Get-ExchangeServers noch den Namen EX2000 des alten Servers. (natürlich ohne Rollen) Reicht es aus, über ADSIedit Configuration -> Services -> Microsoft Exchange -> Organisationsname -> Administrative Groups -> Administrative Gruppe -> Servers -> ServerName Dort den Server zu entfernen? Oder sollte ich noch etwas anderes beachten? Besten dank für jede Info! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Moin, nein, das reicht aus. Und den Container CN=SERVERS auch gleich noch löschen (wenn er leer ist), aber NICHTS darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Also genau schaut es dort so aus: 1. Der "richtige" Exchange ist hier zu finden Configuration -> Services -> Microsoft Exchange -> Organisationsname -> Administrative Groups -> Exchange Administrative Gruppe -> Servers -> ServerName 2. Der "alte" Exchange Configuration -> Services -> Microsoft Exchange -> Organisationsname -> Administrative Groups -> "Standort" -> Servers -> CN=ServerName Ich kann also in dem Fall direkt "Standort" löschen. Hierunter liegen alle Reste des alten Exchange Servers (Adv. security / Folder Hierarchies/Policies/Routing Groups/Servers) Besten dank für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 NEIN. Du kannst nur SERVERS löschen, das schreibe ich aber oben auch. Wenn Du Standort löschst, gehe Deine öffentlichen Ordner nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Alles klar. Vielen Dank! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.