gregor2005 10 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 hallo, ich bin auf der suche nach der möglichkeit energieoptionen per gpo auf windows 7 clients zu verteilen. unter windows xp funktioniert es ohne probleme. im editor habe ich folgendes ausgewählt: benutzerkonf -> einstellungen -> systemsterungseinstellungen -> energieoptionen hier kann ich nur für windows xp richtlinien erstellen. habe im netz einen screenshot gefunden bei dem windows vista und andere aufgelistet sind. konnte bis jetzt nirgends eine lösung finden was fehlt damit auch für windows 7 die optionen verfügbar sind. serverbetriebssystem: windows small bsiness server 2008 + sp2 (alle updates installiert) lg gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Installiere auf einem W7 Client die RSAT Tools, damit konfigurierst Du dann für W7 eine eigene GPO. Sprache und 32 od. 64Bit auswählen und los gehts: Download: Remote Server Administration Tools for Windows 7 with SP1 - Microsoft Download Center - Download Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 @Gregor2005 Bitte benütze in Zukunft auch Großbuchstaben! So sind deine Beiträge wirklich schlecht zu lesen Danke für Dein Verständnis blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Und hier ist noch ein Artikel was Du beachten mußt, damit Du die neue GPMC auch unter W7 nutzen kannst: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Zitieren Link zu diesem Kommentar
gregor2005 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 @Sunny61: DANKE für die super tipps. habe es gerade umgesetzt und es hat sofort funktioniert. lg gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 @Sunny61: DANKE für die super tipps. habe es gerade umgesetzt und es hat sofort funktioniert. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.