chazon 10 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hallo Leute Ich habe SBS 2011 Standard auf meinen Rechner installiert. Wenn dieser eine längere ZEit (zwischen 3 und 12 Stunden) nicht genutzt wird , reagiert er weder auf die Maus noch auf die Tastatur. Ich habe schon unter den Energieoptionen alles auf "dauerhaft an" bzw "nie abstellen" eingestellt, auch im Bios. Habe keine Idee mehr wie ich das lösen könnte Mein System: Mainboard Asus P8B WS Intel I5 - 2400 1,3GH 3 x 4GB Ram 500 GB SATA 2x 500 GB USB Laufwerke als Sicherung NVidea Grafikkarte Bitte um Hilfe Danke und Gruß Chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hmm. Sehr trocken: - was steht im Log? - spricht er auf ping oder rdp an? - was für ein LAN-PHY hängt drin (Marvell?)? - sind Maus und KB PS2 oder USB? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 28. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Danke für die schnelle ANtwort. Ich habe noch keine Clients hinzugefügt , so dass ich noch keinen ping ausführen konnte LAN ist OnBoard Intel 82574L Gigabit Maus und Tastatur sind PS2 und sind über einen Adapter (Hama) an USB im Log steht viel , aber nichts was auf das Problem hinweist , aber vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2012 Dann würde ich zuerst diesem Hama-Adapter weglassen. USB-Tastaturen kosten nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Ich hatte gestern einen Clientcomputer eingerichtet und angemeldet. Habe eine USB Maus angeschlossen und die PS-2 Tastatur an den PS-2 Anschluss eingesteckt Heute morgen hat der Server wieder Stillstand. Bild war da, aber weder Maus noch Tastatur reagierten. Ein Ping auf die Server IP : Zielhost nicht erreichbar Monitorbild war an. An der Taskleiste war die Meldung : "Neue Updates verfügbar.." zu sehen Nach Neustart des Servers habe ich alle Protokolle nach den Ereignissen zur Uhrzeit passend gesucht und 2 Ereignisse gefunden welche unmittelbar zu dem Zeitpunkt gespeichert wurden: SBS Der VSS-dienst wird aufgrund eines leerlaufzeitlimits heruntergefahren Fehler beim Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}. Ich suche gleichzeitig einmal im NEtz , aber vielleicht kennt hier auch jemand eine Lösung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Mainboard Asus P8B WSIntel I5 - 2400 1,3GH 3 x 4GB Ram 500 GB SATA 2x 500 GB USB Laufwerke als Sicherung NVidea Grafikkarte Hmm. Das ist ja eher eine WS. Nimm mal den dritten RAM raus, sodass 2x4GB im DC laufen. Intel I5 - 2400 1,3GH Warum taktet der auf 1.3GhZ? Der sollte mit 3.1 hochkommen. Oder nur verschrieben? Hast du im BIOS irgendwas verändert? Ich tippe derzeit auf den RAM. Nimm wie gesagt einen Riegel raus, sodass du ein Bankpaar im DC hast, und lass mal MemTest von einer BCD laufen. Hast du den USB3 Treiber drauf? Ist das zufälliger Weise ein ASM Chip? Wenn ja, dann deinstallier diesen mal! Und schließ keine Gerät an den USB3-Ports an! Wo hängen die HDDs dran? Alle am C206? An welchen Ports? Hast du die 6G-Ports (Blau) verwendet? Laufen die HDDs in einem RAID? Wenn ja, auf Intel RST oder LSI-Basis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chazon 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 @svenider Danke für Deine Antwort Hat jetzt eine Weile gedauert bis ich alles überprüft hatte, aber die Lösung war die Grafikkarte. Ich hatte übersehen , dass das Board eine Grafikkarte onBoard hatte und hatte eine separate eingebaut. Jedoch war dafür der falsche Treiber installiert. Also Karte raus, richtigen Treiber und alles funktioniert. PS (1.3) hatte mich verschrieben muss 3.1 heissen und Danke für die anderen Hinweise . Habe sie im Anschluß befolgt Danke und Gruß Chazon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.