henryy 12 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, ich würde gerne das verschieben von Dateien/Ordnern auf dem selben Volume so nutzen können, dass das verschobene Objekt die Rechte des Ordners erbt in das es verschoben wird. "MoveSecurityAttributes" registry subkey does not work in Windows 7, in Windows Vista, in Windows Server 2008 or in Windows Server 2008 R2 Dieser Hotfix hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bei W2k8R2 existiert ja kein HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MoveSecurityAttributes den man ändern könnte. dafür soll ja dieser hotfix sein, wenn ich das richtig verstehe Funktioniert aber nicht Wie kann ich das lösen? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 und du hast den Schlüssel auch mit Wert 0 gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 30. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 und du hast den Schlüssel auch mit Wert 0 gesetzt? welchen Schlüssel? der oben genannte existiert bei server 2008 R2 ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Installier den hotfixes und Leg den Wert in der registers an, so wie das im Artikel beschrieben ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo, das anlegen des Schlüssels zusammen mit dem Hotfix hat funktioniert. Jetzt möchte ich das natürlich automatisiert auf allen Clients machen. Den Registry Eintrag habe ich über eine GPO gemacht und nun muss ich noch einen Weg finden das hotfix zu verteilen. Da es kein msi Paket ist sondern ein .msu muss ich es wohl über ein startscript verteilen. Dafür habe ich eine kleine batch geschrieben und per GPO als Startscript eingebunden. Im Logon Script funktioniert die batchzeile, aber ich brauche sie eben als Startcript, da dort keine Anmeldeinfos eingegeben werden müssen wusa.exe \\pfad zum Hotfix\ /quiet /norestart Die GPO wird übernommen aber das update wird nicht instaliert. Wenn ich es per Hand starte funktioniert es. In der GPO Startup Script habe ich nur in Skriptparamter die .bat zugefügt Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.