BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, ich habe folgendes Problem. Kunden Server mit Windows 2008R2 OEM Std. + 5er Cal + 10 RDS Cals ( DEUTSCH ) Die Lizenz ist ganz neu, wurde nur vor Installiert alter 2 Wochen. Keine Aktivierung. Jetzt kommt die Software Firma die später die Anwendung für den Kunden installiert auf die Idee ( nachträglich ) mir mit zu teilen das die alles in Englisch benötigen und später dann das Deutsche Sprachpaket zu installieren. Jetzt meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich nun? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Warum braucht die Fa. das so ? 2008 R2 ist immer "MUI". Einfach das englische Sprachpaket installieren, falls nicht schon vorhanden. Einzigster Unterschied könnte der Name der Built-In Gruppen sein. BTW: Ich installiere die Server hier schon lange nur in Englisch. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, danke für die Antwort. Die Software die Installiert wird wird per Remote installiert, ( ich selbst soll nur Grund Installation anfertigen - Terminal Dienste und der Rest wird vom Softwarehersteller installiert ) Der Support für die Installation kommt dann wohl aus Dänemark und das in Englisch. Die hatten vor zu erst die Englische Version zu Installieren und später dann das Deutsche Sprachpaket zu installieren. Später wird der Server noch zum Memberserver in der Domain die bereits auf einem W2k8R2 umgezogen ist. ( rest ist schon deutsch ) gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 2008 R2 ist immer "MUI". Bist du dir da bei OEM Lizenzen sicher? Volumenlizenzen sind immer multiligual, aber OEM in der Regel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, danke für die Antwort Dr.Melzer. Fraglich wie ich nun die Kuh vom Eis bekomm :( gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Bist du dir da bei OEM Lizenzen sicher? Volumenlizenzen sind immer multiligual, aber OEM in der Regel nicht. Echt ? Mein Weltbild ist, dass nur bestimmte Editionen von Windows 7 das nicht können (dürfen). Vielleicht probiert der TO einfach mal die Installation ? Download: Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Multilingual User Interface Language Packs - Microsoft Download Center - Download Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 (bearbeitet) Hallo, ich versuch es gerade mal :) Melde mich obs klappt oder nicht :) W2K8R2 Sp1 Std. wird installiert Dann das LangPack. Die Möglichkeit mit einer Englischen DVD zu installieren und den Key von der Deutschen Version nehmen geht nicht ? zufällig? gruß bearbeitet 29. März 2012 von BlackShadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Sollte zwar klappen, genau wie du auch mitm Win7 OEM 32Bit ein 64Bit Version installieren kannst (Was natürlich nicht korrekt ist). Würde abwarten, ob das so auch Legal ist - im Zweifel an einen MS zertifizierten Reseller oder MS direkt wenden. Grüße Admin PS: Wenn der Kunde den Auftrag so bestätigt hat, dann sollte es auch nicht dein Problem sein - außer es wurde anders bestellt. Das im Nachgang die Softwarebetreuung kommt ist natürlich so lala... hier hätte man sich vielleicht abstimmen sollen (hätte ist immer toll...). Hier sollte sich ja eine Lösung finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, ja Kunde hat so bestellt,im nachhinein sagt der Software Lieferant des Kunden, es muss eine Englische Version sein. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, also die OEM Version kann man mit dem Lang.Pack. in Englisch versetzen. Allerdings wird nicht alles in Englisch dargestellt. beim Starten heißt es immer noch Drücken Sie .... Strg... Und auch in einigen Menüs stehen vereinzelt noch einige Objekte in Deutsch da. Schade das man nicht mit einem Deutschen Key eine Englische Version installieren kann und später darauf das Deutsche Lang.Pack. installieren kann. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Schade das man nicht mit einem Deutschen Key eine Englische Version installieren kann und später darauf das Deutsche Lang.Pack. installieren kann. Wenn du eien Volumenlizenz gekauft hättest wäre das kein problem gewesen. Es gibt mehr als einen Grund warum OEM Lizenzten so billig sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo Dr.Melzer im nachhinein ist mal immer schlauer. Für das nächste mal soll mir die Software Firma gleich sagen welche Windows Sprache sie bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.