Jump to content

W2k8R2 OEM Deutsch Sprache

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Kunden Server mit Windows 2008R2 OEM Std. + 5er Cal + 10 RDS Cals

( DEUTSCH )

Die Lizenz ist ganz neu, wurde nur vor Installiert alter 2 Wochen.

Keine Aktivierung.

Jetzt kommt die Software Firma die später die Anwendung für den Kunden installiert auf die Idee ( nachträglich ) mir mit zu teilen das die alles in Englisch benötigen und später dann das Deutsche Sprachpaket zu installieren.

Jetzt meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich nun?

gruß und danke Frank

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Software die Installiert wird wird per Remote installiert,

( ich selbst soll nur Grund Installation anfertigen - Terminal Dienste und der Rest wird vom Softwarehersteller installiert )

Der Support für die Installation kommt dann wohl aus Dänemark und das in Englisch.

Die hatten vor zu erst die Englische Version zu Installieren und später dann das Deutsche Sprachpaket zu installieren.

Später wird der Server noch zum Memberserver in der Domain die bereits auf einem W2k8R2 umgezogen ist. ( rest ist schon deutsch )

gruß Frank

Bist du dir da bei OEM Lizenzen sicher?

Volumenlizenzen sind immer multiligual, aber OEM in der Regel nicht.

Echt ? Mein Weltbild ist, dass nur bestimmte Editionen von Windows 7 das nicht können (dürfen). Vielleicht probiert der TO einfach mal die Installation ?

Download: Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Multilingual User Interface Language Packs - Microsoft Download Center - Download Details

Sollte zwar klappen, genau wie du auch mitm Win7 OEM 32Bit ein 64Bit Version installieren kannst (Was natürlich nicht korrekt ist).

Würde abwarten, ob das so auch Legal ist - im Zweifel an einen MS zertifizierten Reseller oder MS direkt wenden.

Grüße Admin

PS: Wenn der Kunde den Auftrag so bestätigt hat, dann sollte es auch nicht dein Problem sein - außer es wurde anders bestellt. Das im Nachgang die Softwarebetreuung kommt ist natürlich so lala... hier hätte man sich vielleicht abstimmen sollen (hätte ist immer toll...). Hier sollte sich ja eine Lösung finden lassen.

Hallo,

also die OEM Version kann man mit dem Lang.Pack. in Englisch versetzen.

Allerdings wird nicht alles in Englisch dargestellt.

beim Starten heißt es immer noch Drücken Sie .... Strg...

Und auch in einigen Menüs stehen vereinzelt noch einige Objekte in Deutsch da.

Schade das man nicht mit einem Deutschen Key eine Englische Version installieren kann und später darauf das Deutsche Lang.Pack. installieren kann.

gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...