tkap 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo zusammen! Umgebung: Windos Server 2008 R2, Clients: Windows 7 64bit Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, wie man möglichst elegant einem Benutzer erlauben kann, die ganzen automatischen Updates zu installieren (Windows Updates, aber auch z.B. Flash oder Java), ohne das man auf jedem Client nun einen Domänenbenutzer in die lokale Administratorgruppe legen muss. Ein Benutzer beim Kunden soll halt vor Ort in der Lage sein, solche Updates durchzuführen, oder besagte Updates fänden ganz ohne weiteres Eingreifen statt, das wäre auch ok. Wie geht man da am besten vor? Ein administratives Konto sollte dort nicht bekannt gemacht werden, also zumindest eines, mit dem man sich an einem der Server anmelden könnte oder sonstwie an den Rechten schrauben kann. Besten Dank schonmal im Voraus Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Umgebung: Windos Server 2008 R2, Clients: Windows 7 64bit Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, wie man möglichst elegant einem Benutzer erlauben kann, die ganzen automatischen Updates zu installieren (Windows Updates, aber auch z.B. Flash oder Java), ohne das man auf jedem Client nun einen Domänenbenutzer in die lokale Administratorgruppe legen muss. Du mußt gar nichts machen, erst recht keinen Benutzer in die lokale Admingruppe packen. Ein Benutzer beim Kunden soll halt vor Ort in der Lage sein, solche Updates durchzuführen, oder besagte Updates fänden ganz ohne weiteres Eingreifen statt, das wäre auch ok. Wie geht man da am besten vor? Ein administratives Konto sollte dort nicht bekannt gemacht werden, also zumindest eines, mit dem man sich an einem der Server anmelden könnte oder sonstwie an den Rechten schrauben kann. Stell die Option 4 ein und gib einen Zeitpunkt vor. Die zweite Benutzereinstellung mußt Du auf die Benutzer verlinken: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png Jetzt bekommen die Benutzer nichts mit von der Installation, alles läuft im Hintergrund absolut silent. Rückmeldung bekommst Du automatisch in der WSUS Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.