nahemoth 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo, ich habe einen Unterordner meiner Mailbox für einen Kollegen freigegeben. Er soll alles sehen können, was sich darin befindet. Nun muss ich aber explizit nocheinmal jeden Ordner zusätzlich freigeben. Wenn ein neuer angelegt wird, muss ich auch diesen freigeben. Kann man das nicht irgendwie rekursiv setzen, dass alle Unterordner die gleiche Freigabe wie der Ordner haben? Für einen Lösungsansatz wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Moin, in Outlook gibt es keine Rekursion (und auch keine echte Vererbung). Eventuell kann man am Exchange was machen, aber dafür müsste man die Exchange-Version wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Es ist ein 2003er Exchange, genügt das? Eine Lösung über Makro oder so wäre auch denkbar, falls es dort so eine Funktionalität gibt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Moin, bei Exchange 2003 gibt es noch keine "einfachen" Möglichkeiten, hier würde man Programme via WebDAV einsetzen. Outlook Macros gehen sicher auch, Google findet zum Beispiel das hier: RDO - Folder Set permissions on an Outlook folder with vbscript Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 30. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 für RDO benötigt man die kostenpflichtige Redemption.dll und mit VBScript kenne ich mich nicht aus. Wie würde dies über WEBDAV gelöst? Ist es auch möglich, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Archivordner einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Moin, Auch für WebDAV brauchst Du ein Programm, das ist nur die Schnittstelle. Programmierer gibt es hier IMHO nur sehr wenige, da bist Du vielleicht in einem anderen Forum besser aufgehoben. Was ist denn bei Dir ein "Archivordner"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 30. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 ich würds dann über die autoarchivierung in eine lokale datei laufen lassen und diese dann in verschiedene clients einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Moin, eine PST-Datei kann nur von einem Client gleichzeitig geöffnet werden. Mehrere gehen da nur mit "Bastellösungen", z.B. Public ShareFolder: Outlook im Netzwerk ohne Exchange PST Dateien im Netzwerk gemeinsam nutzen Public ShareFolder gruppenkalender gruppenterminkalender netzwerkkalender teamkalender outlook groupware terminverwaltung gemeinsamer zugriff ffentlicher t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.