4zap 17 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Huhu auf einen SBS 2008 gibt es div. Netzwerkfreigaben. In einer dieser Freigaben liegt eine PST Datei die bei einem Client ins Outlook "eingehängt" ist, so daß er auf die Inhalte zugreifen kann. Geht auch, aber immer nur für einen Tag. Nach einem Neustart des Clients am nächsten Tag kann er die PST nicht mehr einhängen. Diese wird angezeigt mit 0 Byte Dateigröße in der Freigabe. Schau ich auf dem Server direkt hat sie 6Gbyte. Ich muss die Datei einmal umbenennen und wieder zurückbenennen damit sie in der Freigabe wieder mit 6gb angezeigt wird. Dann kann Sie wieder eingehängt werden. Woher kommt dieses Phänomen und wie kann ich das umgehen? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 In einer dieser Freigaben liegt eine PST Datei die bei einem Client ins Outlook "eingehängt" ist, so daß er auf die Inhalte zugreifen kann. Geht auch, aber immer nur für einen Tag. Hast du dich schonmal gefragt warum Microsoft sagt dass pst Files nichts auf Netzwerklaufwerken zu suchen haben? Woher kommt dieses Phänomen und wie kann ich das umgehen? Das Problem kommt daher dass die PST Datei auf einem Netzlaufwerk liegt. Umgehen kannst du es indem du die PST Datei dort speicherts wo sie hingehört. Lokal auf dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo Doktor das mit dem "unsupported by MS" hab ich schon bemerkt. Es ist mir aber nicht ganz klar wieso dieses Phänomen auftritt. Es ist doch eigentlich egal wo die liegt. Das hat ja nix mit der Dateigrößenanzeige zu tun.:confused: Ich werde die PST auf die lokale Platte verschieben. Hab leider keine Zeit mich länger dran zu setzen und werde die schnelle Lösung bevorzugen. Danke für deine Hilfe!!!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hi, wenn es drum geht eine Sicherung zu haben von dieser PST Datei, dann leg doch einfach ein Script an. Dieses kopiert dann jedes mal wenn der Rechner Herunter gefahren wird diese auf ein Netzlaufwerk. Was für einen Grund soll es eigentlich sonst geben die PST Datei auf einen Server mit Exchange zu haben? Gruß Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hast du dich schonmal gefragt warum Microsoft sagt dass pst Files nichts auf Netzwerklaufwerken zu suchen haben? Microsoft gibt täglich Unmengen von Meldungen, Empfehlungen und Ratschlägen heraus. Wenn man nicht explizit nach bestimmten Informationen sucht, gehen sie im Wust der Daten-Flut unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Zitat von Dr.Melzer Beitrag anzeigen Hast du dich schonmal gefragt warum Microsoft sagt dass pst Files nichts auf Netzwerklaufwerken zu suchen haben? Microsoft gibt täglich Unmengen von Meldungen, Empfehlungen und Ratschlägen heraus. Wenn man nicht explizit nach bestimmten Informationen sucht, gehen sie im Wust der Daten-Flut unter. Wie war das? ;) Geschriebene Worte haben keine Emotionen. Sie werden erst durch den Leser hinzugefügt. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Wie war das? ;) Geschriebene Worte haben keine Emotionen. Sie werden erst durch den Leser hinzugefügt. Mitunter kann so etwas schon mal auftreten. :) Dieser Post sollte jedoch ein oft auftretendes Problem in Foren wiederspiegeln und keinerlei Semantik enthalten. Aber danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.