Sewulwa 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo miteinander, ich habe ein Problem bei der installation von Windows 7 über den WDS. Die installationsroutine läuft eigentlich durch bis zum Punkt "Dienste werden gestartet". Dort kommt dann die Fehlermeldung: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht vorgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten und führen Sie die Installation dann erneut aus." Die Fehlermeldung kommt bei einer VMWare-Maschine und einem realen Rechner. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte. Vielen Dank schon mal. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hallo! Da sind leider etwas zu wenig Informationen. Was sagen die Event-Logs der betreffenden PC`s? Wie lief die Erstellung der Images, welche ausgerollt werden, oder sind das Standard <Install.wims>? Gab es Fehler beim versiegeln der Images? Mehr Informationen! ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sewulwa 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo, das Eventlog des WDS zeigt keine Fehler, auf das Log des PCs kann ich lieder nicht zugreifen, weil noch kein Betriebssystem installiert ist. Bei der erstellung des WIM-Files bin ich folgerndermaßen vorgegangen: Zuerst habe ich den PC mit Windows 7 und weiterer Software (z.B. Office) installiert, dann mit Sysprep verallgemeinert. Hiert traten keine Fehler auf. Das Image habe ich mit IMAGEX gezogen. Das gezogene Image habe ich dann in den WDS integriert, eine unattend-Datei mit dem Hinweis auf das Image erstellt und jetzt wollte ich dann das Image verteilen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo! Image habe ich mit IMAGEX gezogen. Warum kein Upload auf den WDS direkt über PXE? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sewulwa 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo, so hab jetzt nochmal ein neues Image erstellt und siehe da der fehler tritt nicht mehr auf. Danke nochmal für den Tip mit dem Imageupload auf den WDS. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.