matze-it 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo zusammen. Bisher waren die Dateien der VMs (Testumgebung) in einem Verzeichnis zerstreut. Also wollte ich vorhin mal Ordnung schaffen und jede VM in ein eigenes Unterverzeichnis schieben. Ich habe also alle VMs heruntergefahren, gelöscht, neu angelegt, die VHDs verschoben und eingetragen, gestartet, IPs neu vergeben und fertig. Das ging bei allen auch wunderbar, nur eine einzige VM zickt rum. Es ist die einzigste, die sich in einem anderen Netz befindet. Mein vorgehen war analog zu den anderen, nur bekomme ich keine Verbindung via Ping oder RDP zu der VM. Die Netzwerkeinstellungen sind die gleichen wie vorher. Jemand ne Ahnung, was das schief ist ? Es hat sich sonst nichts geändert, nicht am Host oder sonst einem physischen Teil. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Update: Nachdem ich das Virtuelle Netz gelöscht und neu erstellt habe funktioniert auf einmal alles wieder. Kann mir das jemand erklären ? Könnte :eek: . Hätte ich das nur mal vor ner Stunde gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hallo! Bisher waren die Dateien der VMs (Testumgebung) in einem Verzeichnis zerstreut. Also wollte ich vorhin mal Ordnung schaffen und jede VM in ein eigenes Unterverzeichnis schieben. Das war ziemlich mutig. :eek: Es gibt für Hyper-V-VM`s ein ziemlich genau definiertes Procedere, das man einhalten sollte, wenn man selbige verschiebt (Export->Import) https://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2008/08/26/hyper-v-export-import-part-1.aspx?Redirected=true Zu deinem Netz-Problem: Vermutlich gab es Indifferenzen bei der Konfiguration der einzelnen VM gegenüber den anderen und dem virtuellen Switch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 31. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Danke für den Hinweis. Da es eine Testumgebung ist und die Konfigurationen der VMs einfach hatte ich es so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.