Miguell 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Hallo an alle Lesenden, wir sind vor Kurzem in das Segment der Hosting Anbieter eingestiegen. U.a. ist auch MS Exchange enthalten. Je nach Variante bekommt der Kunde auch MS Outlook mit dazu. Dies benötigt er als lokale Client-Installation bei sich auf dem Rechnern. Frage dazu, wo finde ich die zur SPLA Lizenz passende Software von MS Outlook die ich beim Kunden installieren kann ? Ich werde ja nicht irgend eine Version installieren dürfen :) Daher bin ich auf der suche nach dem korrekten iso-File. Danke im Vorfeld für die Hilfe. VG Miguell Zitieren Link zu diesem Kommentar
orwell 11 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 Im VLSC-Portal, dort wo du auch die ISOs für die anderen SPLA-Produkte herbekommst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 In Zweifelsfall wäre euer Partnerbetreuer der richtige Ansprechparner für solche fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MSindhoff 11 Geschrieben 29. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2012 "In Zweifelsfall wäre euer Partnerbetreuer der richtige Ansprechpartner für solche fragen..." das glaub ich nicht da gibt es nur wenige die sich wirklich auskennen. Generell gilt das die Software über das VLSC-Portal zu beziehen ist. Offen ist aktuell der SBS und der SQL Server die mussten bislang per Mediakit bezogen werden ( Wir sprechen hier über ca. 30 Euro). Aktuell empfehle ich rechtzeitig das Mediakit zu bestellen. Für die Plus Varianten von Exchange Std. und Ent. gilt der Bezug über das VLSC-Portal. Tipp: Ich empfehle meinen Partner im übrigen da dies eine der wenigen Applikationen ist die auf den Rechnern des Endkunden verbracht werden darf, sich vertraglich abzusichern, das nach Vertragsablauf der Nutzer sich verpflichtet die Applikation vom System zu löschen. Wichtig für einen evt. Audit. Im übrigen gilt das das Outlook nur auf ein Endgerät verbracht werden darf. Dabei ist es egal ob es um ein Windows oder Mac Gerät handelt. Im übrigen ich hoffe der SPLA Vertrag ist nicht bei mir, ein täglich Brot für den Microsoft Reseller. Ansonsten sollte der Reseller da exakt Auskunft geben können. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Moin, ich kann da nur zustimmen :) Es gibt da ja expilziet die "S-PURs" für das SPLA-Business. Dann den SPLA-Reseller, der die Hosting-Partner betreut, da er ja auch über Ihn etwas Geld verdient. Als Anbieter sollte man schon mehr wissen, als der Kunde, sonst geht das nicht wirklich gut. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.