matze63 10 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hallo, ich kenne mich leider mit GPOs nicht so aus. Ich habe nun bei uns im Betrieb eine Excel-Datei mit Makros und Binärdateien. Wenn der Mitarbeiter nun diese DAtei öffnet, ist unter Sicherheitseinstellungen ..... Die Einstellungen, wo man normalerweise die Makros einschalten kann alles grau hinterlegt. Genauso bei mir als Admin. Nun habe ich mir MusterGPO von Gruppenrichtlinien.de runtergeladen und wollte dort Einstellungen machen. Nur wo und wie kann ich welche Einstellung tätigen, damit zumindest erstmal ich die Makros aktivieren kann bzw. überhaupt im Feld Sicherheitseinstellungen - Makros eine Auswahl treffen kann. Die vielen Einstellungen in der MusterGPO sagen mir meist nicht viel ;-) Sorry. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. PS: Greifen die GPOs dann auch für Excel 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Welche Muster GPOs hast Du denn gedownloadet? Normalerweise findest Du die Einstellungen in den ADM Templates von Office 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze63 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Welche Muster GPOs hast Du denn gedownloadet? Normalerweise findest Du die Einstellungen in den ADM Templates von Office 2007. Sie heißt: "Office2007_Sec.adm" näheres weiß ich nicht dazu. Jedenfalls finde ich darin nichts mit "Makros aktivieren" etc.... Meine Makroeinstellungen sind auch noch immer ausgegraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo, Vielleicht hilfts dir erstmal, wenn du im Sicherheitscenter dir die "Vertrauenswürdige Speicherorte" ansiehst. Bei Dokumenten, die dort liegen, werden Makros immer ausgeführt blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Sie heißt: "Office2007_Sec.adm" näheres weiß ich nicht dazu. Jedenfalls finde ich darin nichts mit "Makros aktivieren" etc.... Und woher hast Du die gedownloadet? Downloade diese Templates: Detail Seite 2007 Office system (SP2) Administrative Template files (ADM, ADMX, ADML) and Office Customization Tool - Deutsch Meine Makroeinstellungen sind auch noch immer ausgegraut. Wenn Du die EXE installiert hast, kannst Du auch die Original Office 2007 ADM Templates benutzen. Darin findest Du die gewünschten Makroeinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze63 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Und woher hast Du die gedownloadet? Downloade diese Templates: Detail Seite 2007 Office system (SP2) Administrative Template files (ADM, ADMX, ADML) and Office Customization Tool - Deutsch Wenn Du die EXE installiert hast, kannst Du auch die Original Office 2007 ADM Templates benutzen. Darin findest Du die gewünschten Makroeinstellungen. Gelten diese auch für Office2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Gelten diese auch für Office2010? Vermutlich nicht. Du bekommst aber an gleicher Stelle auch die ADM Templates für Office 2010. Download: Office 2010 Administrative Templates and OCT download - Microsoft Download Center - Download Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze63 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Vermutlich nicht. Du bekommst aber an gleicher Stelle auch die ADM Templates für Office 2010. Download: Office 2010 Administrative Templates and OCT download - Microsoft Download Center - Download Details Habe mir die Templates runter geladen und über Einfügen in GPO das Excel2007 eingebunden. Nur wo finde ich Makros? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Habe mir die Templates runter geladen und über Einfügen in GPO das Excel2007 eingebunden. Nur wo finde ich Makros? Im Benutzerkonfigurationsteil > Excel > Sicherheit. Selbst ein bisschen zu suchen wäre auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.