matze63 10 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Hallo, ich kenne mich leider mit GPOs nicht so aus. Ich habe nun bei uns im Betrieb eine Excel-Datei mit Makros und Binärdateien. Wenn der Mitarbeiter nun diese DAtei öffnet, ist unter Sicherheitseinstellungen ..... Die Einstellungen, wo man normalerweise die Makros einschalten kann alles grau hinterlegt. Genauso bei mir als Admin. Nun habe ich mir MusterGPO von Gruppenrichtlinien.de runtergeladen und wollte dort Einstellungen machen. Nur wo und wie kann ich welche Einstellung tätigen, damit zumindest erstmal ich die Makros aktivieren kann bzw. überhaupt im Feld Sicherheitseinstellungen - Makros eine Auswahl treffen kann. Die vielen Einstellungen in der MusterGPO sagen mir meist nicht viel ;-) Sorry. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. PS: Greifen die GPOs dann auch für Excel 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2012 Welche Muster GPOs hast Du denn gedownloadet? Normalerweise findest Du die Einstellungen in den ADM Templates von Office 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze63 10 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Welche Muster GPOs hast Du denn gedownloadet? Normalerweise findest Du die Einstellungen in den ADM Templates von Office 2007. Sie heißt: "Office2007_Sec.adm" näheres weiß ich nicht dazu. Jedenfalls finde ich darin nichts mit "Makros aktivieren" etc.... Meine Makroeinstellungen sind auch noch immer ausgegraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Hallo, Vielleicht hilfts dir erstmal, wenn du im Sicherheitscenter dir die "Vertrauenswürdige Speicherorte" ansiehst. Bei Dokumenten, die dort liegen, werden Makros immer ausgeführt blub Zitieren Link zu diesem Kommentar