HomeExpert 10 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hallo an Alle Seit einiger Zeit setzte ich für die Fernwartung meiner Systeme den Windows Hauseigenen Remotedesktop sowie Teamviewer ein. Da ich nicht nur Server sondern auch Clients administriere, will ich auch bei den Client die volle Zugriffsrechten ausüben wie auf den Servern. Im Moment kann ich zwar alles auf den Clients machen, ausser das ich diese nicht Rebooten oder Herunterfahren kann. Dafür muss ich dann Teamviewer verwenden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das ändern kann? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Wieso solltest Du die Clients nicht herunterfahren können? Nur weil der Eintrag im Startmenü nicht angezeigt wird? Versuch's doch mal mit "shutdown.exe /i" ohne die " im Ausführen Feld (ggfs muss man das für den entsprechenden User in den Eigenschaften des Startmenü einblenden). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hallo! Wie wärs damit:? Problem Man möchte laufende RDP-Sessions auf einem Terminalserver abfragen oder administrieren (beenden etc.). Lösung Es gibt zwei Befehle für die Kommandozeile für diesen Zweck: qwinsta = Query WINdows STAtion rwinsta = Reset WINdows STAtion Hier der Syntax zu den Befehlen: qwinsta Zeigt Informationen zu Terminalsitzungen qwinsta [sessionname | username | sessionid] [/sERVER:servername] [/MODE] [/FLOW] [/CONNECT] [/COUNTER] rwinsta Setzt Terminalsessions zurück rwinsta {sessionname | sessionid} [/sERVER:servername] [/V] Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Oder einfach ALT + F4 drücken, dann hat man alle Möglichkeiten zur Auswahl. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Vielleicht meint er "Logoff" and "Shutdown" Are Missing from the Start Menu When You Use Remote Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.