Snowman_24 11 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Guten Abend miteinander, vermutlich hat Microsoft irgendwo bei einem Update diese Woche "vergessen", dass es auch Umlaute gibt. Folgendes Problem: Benutzer melden sich extern über den Remotewebzugriff an und wollen an ihren Daten arbeiten. Nun gibt es ein Verzeichnis mit dem Namen "Öffentlich". Dieses Verzeichnis und jegliche Unterverzeichnisse können geöffnet werden, jedoch kann keine Datei darin heruntergeladen werden. Beim Herunterladen kommt immer der Fehler "Der angegebene Pfad "\\SERVERNAME\�FFENTLICH\ABRECHNUNGEN IN ARBEIT\2012\FACHKR�FTE\STEINDL\2012-Fahrtenbuch.xls" ist nicht mehr vorhanden." Lokal im Netzwerk gibt es keine Probleme. Wenn ich den Ordner Öffentlich und Fachkräfte umbennenne auf Oeffentlich und Fachkraefte, funktionert auch das Herunterladen der Dateien wieder. Das Problem ist nur, dass auch viele Dateien mit Umlauten geschrieben wurden und es auch ein Abrechnungsprogramm gibt, in dem wir jetzt alle Pfade ändern müssten. Folgende Windows-Updates wurden von Donnerstag auf Freitag installiert und auch der Server neu gestartet: KB2647518 KB2660819 KB2641653 KB2647170 KB2667402 KB890830 KB2665364 KB2621440 Exchange-AntiSpamfilterupdate.... Was kann ich denn tun?` Bitte um Hilfe. Danke im Voraus Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hi. Versuche einmal das Update Rollup2 zu installieren - Update Rollup 2 for Windows Small Business Server 2011 Standard is available Äh, anscheinend umgekehrt - KB2660819 - ist ja das Update Rollup2. Also versuche es einmal zu entfernen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowman_24 11 Geschrieben 31. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hi Günther, DANKE DIR!!!! Du bist ja einfach nur spitzenklasse :) Vielen lieben Dank. Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hi. Soll das jetzt heißen, das wieder all funktioniert? :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowman_24 11 Geschrieben 1. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallo Günther, ja, entschuldige Bitte. Ich meiner Freude hatte ich das ganz vergessen zu schreiben. Ich habe das Updaterollup deinstalliert und den Server neu gestartet. Danke Dir nochmals Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.