patis1337 10 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 servus community, habe folgendes problem: SharePoint-Integritätsanalyse: Fehler. Das Serverfarmkonto sollte nicht für andere Dienste verwendet werden. ''NAME\spfarm'', das Konto, das für den SharePoint-Timerdienst und die Zentraladministrationswebsite verwendet wird, weist hohe Berechtigungen auf und sollte nicht für andere Dienste auf Computern in der Serverfarm verwendet werden. Die folgenden Dienste verwenden dieses Konto: SPUserCodeV4(Windows Service) Navigieren Sie zu ''http://NAME:14618/_admin/FarmCredentialManagement.aspx'', und ändern Sie das Konto, das für die in der Erläuterung aufgelisteten Dienste verwendet wird. Weitere Informationen zu dieser Regel finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=142685". und keine lösung dazu :P könnt ihr mir evtl. dabei behilflich sein? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Steht doch alles in dem Link in der Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patis1337 10 Geschrieben 1. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Steht doch alles in dem Link in der Fehlermeldung. ja nur was wähle ich hier aus... das ist die frage.. zentraladministration -> dienstkonten hier kann ich folgende elemente auswählen: farmkonto Windows-Dienst - Forderungen an den Windows-Tokendienst Windows-Dienst - Microsoft SharePoint Foundation-Sandkasten-Codedienst Windows-Dienst - SharePoint Foundation-Suche Webanwendungspool - SBS Sharepoint AppPool Sicherheitstokendienst-Anwendung (Sicherheitstokendienst-Anwendung) Anwendungserkennung und Anwendung des Lastenausgleichsdiensts (Anwendungserkennung und Anwendung des Lastenausgleichsdiensts) und unter konto: NAME\spfarm NAME\spsearch NAME\spwebapp der SPUserCodeV4 dienst meldet sich mit NAME\spfarm an.. und das is das problem oder? nur wie ändere ich ihm das... is mir klar das es in der beschreibung in dem link steht. nur was von den elementen und konten soll ich ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Frag den der den Sharepoint geplant hat welcher Dienste mit welchem User laufen sollte. Und wenn du das selbst bist und dir darüber keine Gedanken gemacht hast wird es sicher der "Windows-Dienst - SharePoint Foundation-Suche" Dienst sein, welcher per Default mit dem Farm Konto läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hi. Gib einmal bei deiner Lieblingssuchmaschine als Suchbegriff "SPUserCodeV4" ein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo! SharePoint-Integritätsanalyse: Fehler. Das Serverfarmkonto sollte nicht für andere Dienste verwendet werden. ''NAME\spfarm'', das Konto, das für den SharePoint-Timerdienst und die Zentraladministrationswebsite verwendet wird, weist hohe Berechtigungen auf und sollte nicht für andere Dienste auf Computern in der Serverfarm verwendet werden. Eine berechtigte Fehlermeldung des SP-Agenten. Er will dir mitteilen, daß du unter Verwendung von SETSPN einer (Web)-Anwendung einen Dienstprinzipalnamen zuweisen sollst (Kerberos), um die Sicherheit der Farm zu erhöhen und nicht, wie wahrscheinlich momentan alles unter einer Identität ausführen sollst. Ist das eine Test- oder Produktiv-Installation? Schau mal hier rein: How to configure a Windows SharePoint Services virtual server to use Kerberos authentication and how to switch from Kerberos authentication back to NTLM authentication Und dazu der Admin-Guide: Download: Windows SharePoint Services Administrator's Guide Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Die Meldung hat nichts mit Kerberos zu tun. Die kommt wenn Dienste mit dem Farm User laufen, die nicht mit dem Farm User laufen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo! Die Meldung hat nichts mit Kerberos zu tun.Die kommt wenn Dienste mit dem Farm User laufen, die nicht mit dem Farm User laufen sollten. ....um die Sicherheit der Farm zu erhöhen und nicht, wie wahrscheinlich momentan alles unter einer Identität ausführen sollst. ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.