CoCoVaNiLLa 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi all!! ich habe mir jetzt einen zweiten acc angelegt (eingeschränkte rechte) und möchte diesen nun noch weiter bearbeiten! zur zeit kann ich noch auf die systemsteuerung usw zugreifen! ich möchte gerne das dieser eingeschränkte nutzer nur diese sachen machen´kann: surfen ->IE internet ->dfü email ->outlook programme ->!!NUR!! Office programme datein speichern ->!!NUR!! in eigene datein! der user soll also nicht auf den arbeitsplatz zugreifen können um sich dort datein usw anzugucken! kann ich das irgendwie machen, gibts nen programm dafür? weil nur mit xp wirds kaum gehen oder??? thx 4 help hauter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hallo cocovanilla und Willkommen im Board :) Doch das geht mit XP Boardmitteln, aber es ist sehr aufwändig, was du erreichen willst, und es Bedarf ein bischen an Zeit und auch KnowHow. Man kann sehr viele Zugriffe über NTFS-Berechtigungen auf Ordner und Dateien regeln, und sehr viel über Gruppenrichtlinien. Beides sollte man aber als "Ungeübter" erst mal in einem Testsystem ausprobieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.