full-mann 10 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hai, ich versuche bei einem Windows 7 Ultimate SP1 SNMP zu aktivieren. Wenn ich unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" SNMP auswähle und bestätige, erscheit nach einiger Zeit folgende Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Findet sich im Eventlog eine etwas ausführlichere Meldung? Du hast das als Administrator ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich habe es als Administrator ausgeführt und im Eventlog nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Habe es heute noch mal probiert und mir dann das Eventlog noch mal genau angesehen. Habe dann doch Einträge gefunden. Unter "Windows-Protokolle" -> "Installation" existieren zwei Einträge zur SNMP Aktivierung. 1. Eintrag: Änderungen werden initialisiert, um die Aktualisierung SNMP von Paket SNMP-Package zu aktivieren. Client-ID: Windows Optional Component Manager. 2. Eintrag: Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung SNMP von Paket SNMP-Package. Status: 0x8007371c. Habe schon mal danach gegooglet, aber nichts sinnvolles gefunden. Hat hier noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Du kannst das Systemupdatevorbereitungstool laufen lassen. Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2 Anschließend einen sauberen Neustart machen: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.