Moehre68 10 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallo, kann uns vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Wir haben seit einer Woche ein unerklärliches Phänomen mit einem Exchangeserver und kommen einfach nicht weiter. Der Exchangeserver holt (so gut wie) keine Mails mehr von 1&1 ab und bringt "immer" die folgende Fehlermeldung im log, nachdem eine Verbindung zustandegekommen ist, die einzelnen Mails im Log aufgelistet werden und mit dem download der ersten begonnen wurde: Connection to 'pop.1und1.de' closed. [t 0] 03/26/12, 23:26:31: (POP3) ERROR: "Your server has unexpectedly terminated the connection. Possible causes for this include server problems, network problems, or a long period of inactivity.", hr=800ccc0f [t 0] 03/26/12, 23:26:31: EVENT: The TCP/IP connection with the 'pop.1und1.de' server was terminated while trying to access the 'user@domain.de' mailbox. The cause may be server problems, network problems, a long period of inactivity, a connection time limit, or incorrect connection settings. Allerdings tritt dies nur fast immer auf. Bei leeren Postfächern tritt der Fehler nicht auf. Wir haben schon alle accounts bis auf einen rausgenommen und verschiedenes getestet (Mailgrößenbeschränkungen, mit und ohne ohne Anhang) aber es funktioniert nicht. An der Mailgröße kann es nicht liegen. So haben wir im nur noch einen account im pop3 und im Webmailer eine einsame Mail mit 16 KB. Und es bricht dennoch ab. Auch der Absender scheint unwichtig zu sein. egal ob von uns (strato) von gmx oder die diversen Kontakte des Kunden, es geht nichts mehr rein (raus geht) wir haben zum Beispiel auch einen Testaccount zu einem anderen (unseren) Provider eingerichtet. Senden wir nun eine Mail vom Webmailer 1&1 zu strato kann die Mail (ohne Anhang) von dort geholt werden, von 1&1 nicht. :confused: Hat jemand eine Idee, wonach man suchen muss? Wiir gogglen uns schon jeden Tag die Finger wund, testen und testen, kommen aber ienfach nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2012 Hallo Moehre68, welchen POP Connector habt ihr im Einsatz ? Welche Version des Exchange kommt zum Einsatz ? Welche Virenschutz / Proxy / Spamfilter laufen zwischen dem Exchange und dem 1und1 Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Naja, und beim ganzen googlen habt ihr noch nicht den Hinweis gefunden, einfach den Popconnector-Mist gegen smtp-Zustellung zu tauschen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Wir hatten vor 3Monaten ebenfalls 1und1 in Verbindung mit einem pop3connector im Einsatz. Hier gab es öfters Probleme mit dem Abruf. Seit dem wir auf Smtp umgestellt haben läuft alles erheblich besser. Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moehre68 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Naja, und beim ganzen googlen habt ihr noch nicht den Hinweis gefunden, einfach den Popconnector-Mist gegen smtp-Zustellung zu tauschen? ;) Bye Norbert Doch, natürlich, aber der Kunde will (noch) nicht....... 1. noch arbeiten wir mit dem microsoft eigenen pop3 Dienst, sprich pop3 connector. Als nächster Schritt steht jetzt an, den POPcon von servolutions zu testen. 2. Microsoft Exchange Server 2007 SP3 (SP3 relativ neu, Ursache?) 3. Panda cloud office protection Wir hatten natürlich bereits sowohl mit 1&1 als auch Panda Kontakt - angeblích beide unschuldig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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