nokiae71 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Guten Morgen, wir haben vorletzte Woche unseren Mailserver von Exchange 2003 auf 2010 migriert. Seit ein paar Tagen meldet ein Mitarbeiter, dass er Mails einfach mit leerem Inhalt bekommt. Er sind nicht alle Mails, die er bekommt ohne Inhalt sondern ein paar. Ein Betreff ist vorhanden, der Inhalt aber leer. Bei den Mails handelt es sich nicht um interne Mails. Als OS beim Client kommt Win XP Sp3 zum Einsatz. Die Mitarbeiter verwenden als Mailclient Outlook 2007. Auch über Übermittlungsberichte konnte ich nicht schlauer werden. Hat wer eine Lösung zu der Problematik? vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi, sind die Mails im OWA auch leer? Was für ein Virenschutz wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokiae71 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Danke für die schnelle Antwort. nee im OWA sind die Mails noch drinnen. Jetzt war ich nochmals bei dem Mitarbeiter, auch interne Mails sind mit leerem Inhalt aber halt nicht alle. Als Virenschutz verwenden wir Ikarus. Habe den Computer gescannt und ein paar Viren gefunden, habe gehofft dass sie die Ursache des Übels sind, leider auch nach Entfernen der Viren kriegt er Mails mit leerem Inhalt. eine weitere Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi, sind die Mails die im OWA noch vorhanden sind auch leer? Oder haben die Mails da den korrekten Inhalt? Hat der Virenscanner ein Plugin für Outlook oder einen Mail Scanner? Dann diesen mal deaktivieren und testen. Läuft der Virenscanner auch auf dem Exchange Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokiae71 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Danke für die Antwort. wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, die Mails auf OWA waren da mit dem richtigen Inhalt. Ich habe jetzt einfach das Profil von Mitarbeiter gelöscht, da ich vermutet habe dass sein Profil mit Virus infiziert war, und neu angelegt, jetzt werden unter seinem Outlook die Mails auch mit dem richtigen Inhalt angezeigt auch die alten Mails sind mit Inhalt wieder da. Ich hoffe, dass es wirklich am Virus lag. Danke nochmals für deinen Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.