mackel 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi, Ich hab Probleme mit der DNS-Auflösung auf einem Win-2k3 Server von einem Kunden. Ich muss dazu sagen ich bin Softwareentwickler und in der Administation von Netzwerk-Sachen nicht der Profi, nun muss ich das aber machen, weil kein anderer verfügbar. Server ist ein Virtual-Server bei 1und1. Printout "ipconfig /all" (leicht zensiert mit *) Windows IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . : S15******* Primary Dns Suffix . . . . . . . : Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown IP Routing Enabled. . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No Ethernet adapter venet0: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . : Parallels Virtual Network Adapter Physical Address. . . . . . . . . : 00-FF-EF-**-**-** DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No IP Address. . . . . . . . . . . . : 87.106.**.*** Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.55.** DNS Servers . . . . . . . . . . . : 85.214.20.141 (anm. FOEBUD) 195.20.224.234 (anm. 1&1) 195.20.224.99 (anm. 1&1) (PS: Das Default-Gateway mag komisch vorkommen, war aber wohl schon von Anfang an (vor dem DNS-Fehler) so, und funktioniert auch) net start printout: Application Experience Lookup Service Application Layer Gateway Service COM+ Event System Cryptographic Services DCOM Server Process Launcher DHCP Client DNS Client Event Log FTP Publishing Service HTTP SSL IIS Admin Service IPSEC Services MailEnable List Connector MailEnable Mail Transfer Agent MailEnable POP Service MailEnable Postoffice Connector MailEnable SMTP Connector MySQL51 Network Connections Network Location Awareness (NLA) Plug and Play ppScheduleNET Protected Storage Remote Access Connection Manager Remote Procedure Call (RPC) Secondary Logon Security Accounts Manager SQL Server (SQLEXPRESS) SQL Server VSS Writer System Event Notification Task Scheduler TCP/IP NetBIOS Helper Telephony Terminal Services Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS) Windows Management Instrumentation Workstation World Wide Web Publishing Service Was dunktioniert und was funktioniert nicht ? -DNS Auflösung mit NS-Lookup funktioniert. -DNS Auflösung mit Browser oder Ping funktioniert nicht. (Ping sagt: "Ping request could not find host google.com") -Ping auf adresse z.b. 173.194.69.94 (google) funzt. -Spaßeshalber mal "173.194.69.94 google.de" in die Hopsts-File eingetragen. Ping geht, aber netürlich nur für google.de. (Ist natürlich keine lösung) Was habe ich schon versucht ? (In chonologischer folge) -Als erstes: "net start dnscache" war komischerweise gestoppt. NS-Lookup funktionierte wieder aber keine Besserung beim ping. -DNS-Server Eintrag mehrmals geändert und durchprobiert (1und1-DNS-Server probiert, FoeBud-DNS-Server probiert). Nix. -Server einfach mal neu gestartet (an ab jetzt nach jedem Step). Keine Besserung. -Firewall ausgeschaltet. Keine Besserung. -"IPCONFIG /flushdns" Keine Besserung. -"arp -d *" Keine Besserung. -"netsh int ip reset resetlog.txt" Keine Besserung. Habt ihr vieleicht noch ne Ahnung woran das liegen könnte. Ich hab seit gestern schon Foren durchgekramt ohne Ende, eine menge lösungen gefunden, die dem jeweiligem Threadstarter wohl geholfen haben, aber mir nicht und weiß nicht weiter.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.