mackel 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi, Ich hab Probleme mit der DNS-Auflösung auf einem Win-2k3 Server von einem Kunden. Ich muss dazu sagen ich bin Softwareentwickler und in der Administation von Netzwerk-Sachen nicht der Profi, nun muss ich das aber machen, weil kein anderer verfügbar. Server ist ein Virtual-Server bei 1und1. Printout "ipconfig /all" (leicht zensiert mit *) Windows IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . : S15******* Primary Dns Suffix . . . . . . . : Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown IP Routing Enabled. . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No Ethernet adapter venet0: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . : Parallels Virtual Network Adapter Physical Address. . . . . . . . . : 00-FF-EF-**-**-** DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No IP Address. . . . . . . . . . . . : 87.106.**.*** Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.55.** DNS Servers . . . . . . . . . . . : 85.214.20.141 (anm. FOEBUD) 195.20.224.234 (anm. 1&1) 195.20.224.99 (anm. 1&1) (PS: Das Default-Gateway mag komisch vorkommen, war aber wohl schon von Anfang an (vor dem DNS-Fehler) so, und funktioniert auch) net start printout: Application Experience Lookup Service Application Layer Gateway Service COM+ Event System Cryptographic Services DCOM Server Process Launcher DHCP Client DNS Client Event Log FTP Publishing Service HTTP SSL IIS Admin Service IPSEC Services MailEnable List Connector MailEnable Mail Transfer Agent MailEnable POP Service MailEnable Postoffice Connector MailEnable SMTP Connector MySQL51 Network Connections Network Location Awareness (NLA) Plug and Play ppScheduleNET Protected Storage Remote Access Connection Manager Remote Procedure Call (RPC) Secondary Logon Security Accounts Manager SQL Server (SQLEXPRESS) SQL Server VSS Writer System Event Notification Task Scheduler TCP/IP NetBIOS Helper Telephony Termin