rakli 13 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Hallo Robert, [PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderdatabase|fl ... MasterType : Server4 => ist der alte SBS, der abgeschaltet ist .... Rakli bearbeitet 4. April 2012 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Moin, und was soll mir das sagen? Wenn der alte SBS noch nicht deinstalliert wurde, müsstest Du ja eigentlich ZWEI Datenbank da haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Der alte SBS 2003 ist deinstalliert. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Und was kam hierbei raus: Wergwerfen und Neumachen. Zwischen allen Schritten würde ich 5 Minuten AD-Replikation abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Scheine den Fehler gefunden zu haben, mit ADSIedit in die configuratration gegangen und dort zwei Öffentliche Datenbanken vorgefunden. Eine von mir und eine, die vermutlich das Replikat vom dem SBS 2003 ist. Das Replikat mit ADSIedit gelöscht und es läuft. Danke für Deine Hilfe. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Moin, das deutet daraufhin, dass der alte Exchange nicht sauber deinstalliert wurde. Sind da noch andere Reste des alten Server? Wirf mal ExBPA an, ob der noch einen alten Server findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Auf dem alten Server ist Exchange deinstalliert, exakt nach dem Migrationsanleitung von microsoft. Er lief aber in der Vergangenheit nicht besonders rund, machte viele Probleme. Vielleicht war dort die Ursache. Der ExBPA sagt mit, "Der Öffentliche Informationsspeicher am OAB-Standort wurde gelöscht ..." Das sehe ich aber nicht als kritisch an, der das OAB nicht genutzt wird. Ansonsten kommt die Meldung "Der Server für Standartordner wurde gelöscht... Aktueller Informationsspeicher für Öffentliche Ordner. CN_Public Folder DATABASE 2093..." Das ist OK finde ich. Rakli P.S. Entschuldigung nochmals - siehe hier nach Migration SBS 2003 zu 2011 kein Zugriff auf Öffentliche Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Die Probleme gehen weiter: Benutzer mit Outllok 2003 bekommen folgende Meldung: "ihr exchange server-administrator hat die outlook-version die sie verwenden blockiert" Lösung laut Google, eine öffentlichen Datenbank anlegen, die existiert aber bereits. :confused: Rakli P.S. Doppelpost zu Exchange Server Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 Moin, wenn Du noch Outlook 2003 nutzen willst, dann brauchst Du dazu: - eine öffentliche Ordner-Datenbank - im OAB muss die Verteilung in ÖO aktiviert sein - funktionieren Replikate für die Offline Adressbücher - der Mailbox-Datenbank muss das korrekte OB und die korrekte ÖO-DB zugeordnet sein - das OAB muss fehlerfrei sein Ich ging bei Deiner Aussage aus #22 "dass, das OAB nicht genutzt wird" davon aus, dass Du kein Ol2003 mehr einsetzt. Wenn Du Ol2003 sind funktionierende ÖO Pflicht, da sich Ol2003 sonst nicht mal mehr verbinden kann - wie Du siehst. Dabei ist es egal, ob Du das OAB benutzt oder nicht. Ol2003 schaut immer in den öffentlichen Ordnern nach, wo das Postfach des User ist (das ist das, was ab 2007 per Autodiscover gemacht wird). Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hallo Robert, gestern habe ich alle PC mit Outlook 2003 auf 2010 geupdatet, waren nur drei.:) Die Inhalte der public folder sind in ein Postfach verschoben, wo alle Benutzer mit den entsprechenden Rechten Zugang haben. Bei allen Outlook Versionen kommt beim Start eine Anmeldung, die bekommt man mit "Anmeldedaten speichen" "weg". Damit sind die Probleme erstmal begrenzt. Könnte man damit leben? Auf öffentliche Ordner und funktionierendes OAB wird verzichtet. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2012 Moin, wie gesagt, ÖO brauchst Du nur bei Ol2003. Bei Ol2007/2010 kannst Du auch unabhängig von ÖO das OAB verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2012 Danke für Eure Hilfe, ich werde hier den Beitrag hier erstmal abschliessen. Der Server läuft und Kunde ist glücklich. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.