bits 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Salü zusammen Na geniesst Ihr auch das schöne Wetter? :) Zur Sache: Ich muss einen SBS2008 migrieren auf SBS2011. Im LAB läuft alles wunderbar. Was mich ein Tick nervt, ist der Punkt, dass die Öffentliche Ordner bis zu 24h benötigen für das verschieben auf SBS2011. :-/ Frage 1 Beim Kunden den SBS2008 auf SBS2011 migrieren. Phase eins zuerst die Postfächer sprich den Exchange und den PublicFolder Replica Migration starten. Dann 24h warten. Kann in dieser Zeit jemand normal weiterarbeiten? Oder gibts da Störungen im Public Folder Bereich während der Migration der Replicas? Frage 2 Tag nach dem Migrieren von Exchange, migriere ich mit Robocopy alle Shares (gemäss MS Doku, was gut funktioniert im Testlab) und exportiere die Shares und Security Settings für die jeweiligen Ordnern und mache mit der Migration weiter und demote am Schluss die Kiste. Zuerst Ex2007 tschüss, dann Cert Services Tschüss und zum schluss dcpromo remove DC und dann in Workgroup und zum Schluss Aufräumarbeiten Mir gehts darum, dass ich paralell bereits die Vorarbeiten machen kann sprich die User arbeiten auf dem SBS2008 und ich migriere paralell mit dem Setup den SBS2011 (also installiere den im Migrationsmodus) und mache dann Schritt für Schritt paralell ohne den User zu stören die ersten Migrationstasks. Da Ex2007 und Ex2010 ja paralell koexistieren, sollten da ja eigentlich keine Überraschungen vorkommen richtig? Ist meine erste SBS2008 zu SBS2011. Jedoch macht es heiden Spass und es läuft alles nach Plan im Moment. :) Feine Doku hat MS gemacht, jedoch muss man noch einiges Lesen (weitere Links). Freue mich auf ein paar Inputs... Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Nebenbei, wenn ich wiederholt im LAB folgendes ausführe: .\MoveAllReplicas.ps1 -Server SBS2008 -New Server SBS2011 dann arbeitet die Migration! Jetzt wird sicherlich jemand von Euch mir eins auf die Finger hauen. *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Beide Varianten können eine Zeit lang parallel betrieben werden. Dafür ist ja die Migrations da ;) Natürlich können die Benutzer während der Migrationsphase normal weiterarbeiten. Die Replication sorgt nur dafür, das der Public Folder auf beiden Servern gefüllt wird. Störungen etc. sollten eigentlich nicht auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi Alith_Anar :) (cooler Name) :) Danke.. Dann ist ja alles im Lot! Dachte auch dass es kein Problem ist, da beide ja für 21 Tage parallel laufen können. . Wollte mich nur nochmals vergewissern, ob ich eventuell noch was machen müsste. Danke und schönen Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.