ablaze 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo zusammen, ich versuche eine neue Virtuelle Maschine innerhalb von HyperV anzulegen. Da ich die Maschine von einem WDS booten möchte, benötige ich ja eine Ältere Netzwerkkarte. Leider schaffe ich es nicht eine VM mit einer Älteren Netzwerkkarte zu erstellen. Ich habe verschiedene Reihenfolge probiert, es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Übernehmen von Änderungen an "Älterer Netzwerkkarte"" Hat jemand eine Idee? Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ist zwar selten, aber da hilft meist : net stop vmms net start vmms in ner Command als Administrator ausführen. Oder einfach einen Reboot machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo! ich versuche eine neue Virtuelle Maschine innerhalb von HyperV anzulegen. Da ich die Maschine von einem WDS booten möchte, benötige ich ja eine Ältere Netzwerkkarte. Wie kommst du darauf, daß du eine ältere (Legacy) NIC brauchst? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo! Wie kommst du darauf, daß du eine ältere (Legacy) NIC brauchst? Grüße Weil die Synthetic NIC kein PXE Boot unterstützt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo! Weil die Synthetic NIC kein PXE Boot unterstützt. ;) Ah, ok. Das war mir nicht bekannt. Danke für den Tip! ;) P.S. Warum ist das so? Ändert sich das mit der kommenden Version? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.