StefanWe 14 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit SCCM und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Allerdings schaue ich auch gern mal links und rechts und habe z.B. die Software Matrix 42 und Symantec Altiris für sehr interessant befunden. Wenn man sich die Features anschaut, können die beiden Produkte erheblich mehr. Z.B. Inventory von Netzwerkstrukturkomponenten und auch Unix basierte Systeme. Hier mangelt es ja SCCM sehr. Was sind eure Erfahrungen bei den oben genannten 3 Produkten? Ich persönlich bin bei SCCM hängen geblieben, da es auch im Bereich ThinClients supported wird und auch Citrix auf SCCM in seinen Produkten setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo! Wenn man sich die Features anschaut, können die beiden Produkte erheblich mehr. Z.B. Inventory von Netzwerkstrukturkomponenten und auch Unix basierte Systeme. Hier mangelt es ja SCCM sehr. Auch der open Source Pool hält hier einiges interessante bereit. Der Klassiker NAGIOS. Groß im Kommen: ICINGA Oder: OPEN NMS Auf jeden Fall mal einen Blick wert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Die Tools sind eher Monitoringsoftware und keine Client Management Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo! Die Tools sind eher Monitoringsoftware und keine Client Management Software. .....Inventory von Netzwerkstrukturkomponenten Es drehte sich auch darum.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Wobei Nagios jetzt nun nicht unbedingt eine Inventory Software ist ;) SCCM selbst kann ja auch Inventory. Allerdings eben nur Windows Systeme. Matrix42 kann da schon deutlich mehr. Daher die Frage an die Leute, welche diese Produkte verglichen haben und warum sie sich entsprechend für welches Produkt entschieden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo! Wobei Nagios jetzt nun nicht unbedingt eine Inventory Software ist ;). Das stimmt. ;) Daher die Frage an die Leute, welche diese Produkte verglichen haben und warum sie sich entsprechend für welches Produkt entschieden haben. Ich wollte ja auch nur eine Alternative für bestimmt Dinge des Inventory vorschlagen Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.