GreCCoikarus 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hallo Leute, ich versuche gerade ein Regel zu erstellen die eine eMail auf gewissen Schlagwörter im Text (oder auch im Betreff) prüft und dann eine Kopie in in einen Unterordner des Öffentlichen Ordners verschiebt. Das funktioniert soweit auch, solange ich mit dem Konto angemeldet bin (offenbar eine clientbasierte Regel). Bin ich abgemeldet, greift die Regeln nicht. Was ich nicht verstehe ist, dass es eine serverbasierte Regel sein muss, denn im Regelassistent wird bei der Regel nicht "nur Client" angezeigt. Sollte somit eine Serverregel sein. Kann mir jemand Helfen? Das Orakle Google konnte mir nicht weiterhelfen. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hast du die Regel im Outlook oder im OWA angelegt? Versuche mal letzteres. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreCCoikarus 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 In Outlook. Entschuldige. Ich hätte noch einige Informationen nennen sollen. Es handelt sich um Outlook 2003 und einen Exchange 2007. Die Regeln habe ich in Outlook erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Solche Regeln kannst du nicht serverbasiert anlegen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreCCoikarus 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Schade. Aber danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Je nach Anforderung und Exchangeversion könnte man sich eventuell mit einer Transportregel behelfen, wenn die Worte im Betreff immer gleich bleiben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.