t0mmi 11 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi, also ich habe eine SBS2011... Ich benutze seit einiger Zeit den VPN "Dienst" des SBS... soweit hat bis jetzt alles einwandfrei funktioniert... doch seit heute kann ich mich nicht mehr anmelden. Obwohl es der selbe Client ist, also alles wie immer, stoppt der Verbindungsaufbau bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft", bleibt dort einige Zeit und bricht dann mit der "Standardfehlermeldung" (eventuell sind Ports blockiert etcetc.) ab. Wenn ich mich mit einem anderen Client (z.B. Notebook) vom selben Netzwerk, mit den selben Benutzerdaten anmelde, funktioniert alles einwandfrei... Ich habe den Port 1723 geöffnet und geforwardet, sowie gerade eben zu Testzwecken den GRE Port 47, jedoch ohne Erfolg... ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal bei einem anderen Netzwerk, konnte damals jedoch auch kein Problem eruieren... Server habe ich auch schon rebootet xD, jedoch naja ohne Erfolg... ich hoffe, dass mir vl. wer weiterhelfen kann mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi. sowie gerade eben zu Testzwecken den GRE Port 47 GRE47 ist kein Port, sondern ein Protokoll. Entweder der Router kann damit umgehen oder nicht. Da du aus AT bist, kann es sein, dass du dich mobil über die Telekom einwählst. Wenn ja, dann dort anrufen und PPTP freischalten lassen. PPTP wird seit einiger Zeit generell gesperrt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 aso ok, also der Zielserver hat AON als provider, ich jedoch habe kabelsignal... da es jedoch über mein Notebook, (also in diesem Fall auch kabelsignal --> aon) problemlos funktioniert, und bis heute auch per DesktopPC problemlos funktioniert hat, glaub ich kann ich diesen Fall eher ausschließen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hast du auf dem betroffenen Client die VPN Verbindung schon einmal neu konfiguriert? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2012 ja schon einige male, leider immer ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
t0mmi 11 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 ok auf wundersame weise geht es nun wieder.. das einzige was ich getan habe, war mein modem neuzustarten und ich denke jetzt hab ich ne neue ip... könnte es eventuell sein, dass mein Zugang blockiert wurde, weil im DHCP bzw. im RAS des Servers die MAC Adresse des Notebook sowie der zugehörigen externen IP Adresse hinterlegt war und da ich mich bei der letzten funktionierenden Verbindung nicht korrekt abgemeldet habe (also mit dem Notebook) dort dann irgendwie das Notebook noch "angemeldet" war und mein Desktop dadurch quasi blockiert wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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