nizo 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Liebe Leute, vor paar Monate habe ich die Kennwortrichtlinien Komplexitätsvoraussetzungen GPO geändert bzw. aktiviert. Domain ist 2003 und der Server ist 2008 St. Seitdem bekommt der User keine Warung mehr, dass sein Kennwort in 14 Tagen abläuft. Wo kann ich dies festlegen?? Ich danke für die Hilfe im Voraus. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Vermutlich tritt dieses Phänomen bei Windows 7 Clients auf? (Win 7 meldet sich erst 5 Tage vorher mittels kleinem Popup neben der Notification Bar) Per GPO unter Computer Konfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen gibt es die GPO: "Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennworst auffordern" Da kannst Du auch für Win 7 Clients die 14 Tage festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Vielen Dank. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Aber auch dann kommt da nur diese kleine Bubble hoch. Ist also leicht zu übersehen. Habe dieses VB Script gefunden: With no password expire notification at logon in Windows 7, how are you configuring password expire notification? - Server Fault Habs aber noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ansonsten einfach den Nutzer per Mail darüber unterrichten. ;) faq-o-matic.net » Kennwortänderungsaufforderung per Email mittels Password Reminder Pro Ist im Allgemeinen bequemer für alle. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
joehuabe 0 Geschrieben 22. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Hallo Zusammen, wahrscheinlich ist es nicht mehr relevant, aber vielleicht hat ja doch noch jemand das Problem. Ich habe hier ein PowerShell Script gefunden, welches per Aufgabenplanung 1x täglich ausgeführt wird. https://www.itnator.net/password-expire-mail/ Damit sollte das Problem gelöst sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.