henryy 12 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo, ich würde gerne auf einem W2K8R2 eine GPO erstellen welche Computer\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen aktiviert Die GPO soll unter Computer Richtlinien\Administrative Vorlagen\System zu finden sein. Im GP Editor auf dem DC ist bei mir aber kein Administrative Vorlagen\System zu finden sondern lediglich die ganzen Office Vorlagen Woran kann das liegen und wie bekomme ich die System Vorlagen? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Startest du gpmc.msc oder gpedit.msc? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo, ich starte die Gruppenrichtlinienverwaltung und daraus den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor (gpmc.msc) jetzt sehe ich auch, dass sie bei gpedit vorhanden sind, also kann ich diese GPO nur lokal für den Dc anlegen? Ich dachte diese GPO Könnte/müsste ich in der Domäne erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo, ich starte die Gruppenrichtlinienverwaltung und daraus den Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor (gpmc.msc) OK. jetzt sehe ich auch, dass sie bei gpedit vorhanden sind, also kann ich diese GPO nur lokal für den Dc anlegen? Nein, natürlich nicht. War nur ein Test, ob die Vorlagen lokal vorhanden sind. ;) ich dachte die müsste für alle Computer aktiviert sein Naja, für alle die du willst. ;) Steht bei dem GPO in der GPMC zufälligerweise was von "Die Vorlagen wurden vom Zentralen Speicher abgerufen"? Falls ja, kann es sein, dass die Standard admx dort fehlen? Falls ja, dann kopier sie da hin. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo Norbert, Wo sollte das genau stehen? Meine Administrativen Vorlagen sehen so wie in dem Bild im Anhang aus, also scheint so als wenn so einiges fehlt. Von wo muss ich die wohin genau reinkopieren? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Und? Steht da nicht "Die Vorlagen wurden vom Zentralen Speicher abgerufen" oder ähnliches in deinem Screenshot? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ja, manchmal sieht man den wald vor lauter...,du weißt schon;) Wie bekomme ich jetzt die fehlenden Vorlagen dorthin? wahrscheinlich über "Vorlagen hinzufügen" und dann aus einem der Ordner im inf Ordner oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Kopieren schrub ich bereits. Bye Norbert PS: Wie wärs mit lesen über das System, welches man einsetzt? Central Store - PolicyDefinitions Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Danke, hat mir sehr geholfen!! Werde mir das jetzt mal genauer ansehen. Bisher brauchte ich das einfach noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Irgendwer muß es ja mal angelegt haben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ja, scheint der ehemalige admin des systems gewesen zu sein. Warum er allerdings nur die Office Vorlagen dort abgelegt hat ist mir ein Rätsel Das kopieren hat funktioniert. Jetzt sind alle Vorlagen wieder vorhanden Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ja, scheint der ehemalige admin des systems gewesen zu sein. Jaja, immer die anderen. ;) Warum er allerdings nur die Office Vorlagen dort abgelegt hat ist mir ein Rätsel Ich könnte vermuten, aber das hilft ja nix mehr, geht ja jetzt. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.