passt 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo allerseits, wie kann ich am Windows Server 2008 R2 im Sicherheitsprotokoll erkennen, wenn für einen AD Benutzer die Kontosperrung einsetzt, da er z.B. sein Kennwort mehrfach falsch eingegeben hat? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Audit Account Lockout Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Gibt dazu auch ein nettes kleines tool von Microsoft. Download: Account Lockout Status (LockoutStatus.exe) - Microsoft Download Center - Download Details Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Es gibt auch passend dazu die Toolsammlung Account Lockout and Management Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Schön, dass du sowas findest, aber die Eventid nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich habe aufgrund der von dir genannten EventID und dem passenden Begriff Lockout erst das Tool gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Na dann hats ja doch geholfen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hintergrund war, dass das Konto eines Users zweimal hintereinander morgens (als ich noch geschlafen hatte) gesperrt war, und er mich anrief. Bevor ich pauschal den User abwatsche mit "Ich weiß, du hast nichts getan!" wollte ich versuchen im Ereignisprotokoll nachzuforschen warum der Fehler passiert ist. Letzendlich hat er auch nichts getan - nämlich NICHT Num-Lock gedrückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Du gehst ans Telefon während du schläfst? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Passend dazu: Werden ein Mathematiker, ein Physiker und ein Computeruser getrennt von einander eingeschlossen. Jeder erhält zwei Glaskugeln. Nach einer Stunde schaut man was diese Leute damit machen. Der Mathematiker sitzt dort und berechnet das Volumen und die Oberfläche der Kugeln. Der Physiker hält die Kugeln gegen das Licht und berechnet Brechzahl und Absorptionsköffizient. Als letztes schaut man beim Computerbenutzer herein und stellt fest, dass eine Kugel weg ist und das Fenster zerbrochen. Auf die Frage, was denn passiert sei, zuckt der User nur mit den Achseln und sagt: "Ich hab' nix gemacht...!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Nach seinem Anruf hatte ich nicht mehr geschlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Auf die Frage, was denn passiert sei, zuckt der User nur mit den Achseln und sagt: "Ich hab' nix gemacht...!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 hehe . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.