CR1578 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo zusammen, da ich gerade als Teil meiner Abschlussprüfung einen RIS-Server konfigurieren möchte, würde ich gerne RIPREP nutzen. Nur leider weiß ich nicht wo ich die REPREP.exe unter Windows 7 finde. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen :confused: Liebe Grüße, Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 RIS? Sowas wie in Windows 2000 und 2003 ohne SP? Eventuell schaust du dir mal WDS an, denn mit RIS kann man afair keine Vista/7 OS ausrollen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) ..... denn mit RIS kann man afair keine Vista/7 OS ausrollen. ;) Nicht wirklich. :) ....wo ich die REPREP.exe unter Windows 7 finde. Vermutlich nirgends, da dies eine Komponente des <Reminst> auf Server 2003 ist. Unter Windows 7 heißt dieses Tool nun <Sysprep> unter \System32 zu finden. Grüße Das dürfte dir erstmal weiterhelfen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771670(v=ws.10).aspx bearbeitet 3. April 2012 von Gabriel70 Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
CR1578 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Entschuldigung, ich meinte nicht direkt RIS. Unter Server 2008 R2 heißt es "Windows-Bereitstellungsdienst" oder auch WDS. Zum Thema Sysprep: Soweit ich weiß, kommt Sysprep nicht in Frage, da das Installationsabbild per PXE installiert werden soll. Dies kann man laut meinen Informationen nur mit Images machen, welche mit Riprep erstellt wurden, nicht aber mit Images, die mit Sysprep erstellt wurden. Mein Problem besteht also immernoch :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Entschuldigung, ich meinte nicht direkt RIS. Unter Server 2008 R2 heißt es "Windows-Bereitstellungsdienst" oder auch WDS. Dann solltest du auch nach WDS und nicht nach RIS fragen. Wenn du so in deiner Abschlußprüfung durchkommen wolltest, viel Glück. ;) Zum Thema Sysprep: Soweit ich weiß, kommt Sysprep nicht in Frage, da das Installationsabbild per PXE installiert werden soll. Dies kann man laut meinen Informationen nur mit Images machen, welche mit Riprep erstellt wurden, nicht aber mit Images, die mit Sysprep erstellt wurden. Mein Problem besteht also immernoch :-( Aha, welche Whitepaper zum Thema hast du denn bereits alle gelesen? Damit wir dir hier nicht alles doppelt auftischen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Zum Thema Sysprep: Soweit ich weiß, kommt Sysprep nicht in Frage, da das Installationsabbild per PXE installiert werden soll. Dies kann man laut meinen Informationen nur mit Images machen, welche mit Riprep erstellt wurden, nicht aber mit Images, die mit Sysprep erstellt wurden. Wie kommst du denn darauf? Na klar geht das! Upload des versiegelten Images und download zu Installation - funktioniert wunderbar. Habe damit vor kurzem noch 120 PC`s in einem Rutsch installiert. :-) Grüße bearbeitet 3. April 2012 von Gabriel70 Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
CR1578 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hab mich mit dem RIS vertan und den neuen Begriff in dem Moment nicht im Kopf gehabt. Sorry, jeder macht Fehler ;-) Whitepaper habe ich keine gelesen, nur in anderen Foren Beiträge. Vielen Dank für die Antwort, Gabriel. Ich werde es gleich mal ausprobieren. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo! Kein Problem. ;) Schau`dir auch mal den Link an, der in Beitrag #3 gepostet wurde. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.