Canni 11 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo zusammen, auf unsere XP-Maschinen verteile ich von einem Windows 7 - PC aus die Gruppenrichtlinien via RSAT diverse Einstellungen, z.B. Dateien. Nun ist es für mich wichtig, zu wissen, ob die Clients diese Dateien auch erhalten haben (ähnlich WSUS). Wie würdet ihr den Status abfragen? Letztendlich geht es ja auch darum zu wissen, wann ich die Richtlinie wieder entfernen kann. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo! Nun ist es für mich wichtig, zu wissen, ob die Clients diese Dateien auch erhalten haben (ähnlich WSUS). Wie würdet ihr den Status abfragen? Letztendlich geht es ja auch darum zu wissen, wann ich die Richtlinie wieder entfernen kann. Auf dem betreffenden Client <rsop.msc> ausführen. oder auf der Console: gpresult /s srvmain /u maindom\hiropln /p p@ssW23 /user targetusername /scope user Platzhalter ersetzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Wenn es Kopieraktionen sind, die einmalig ausgeführt werden sollen und Du unbedingt wissen willst ob sie an dem Client/Benutzer schon ausgeführt worden sind, behelfe ich mir gerne mit einer simplen Batch Datei: If exist \\Server\Freigabe\%COMPUTERNAME%.TXT goto ENDE Dein Kopierbefehl set datum=%date% echo %datum% set Zeit=%time% echo %time% echo %computername% %datum% %time% > \\Server\Freigabe\%COMPUTERNAME%.TXT :ENDE EXIT Die Batch lässt sich sicherlich noch verfeinern, reichte aber bisher immer für meine Zwecke völlig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo, Du könntest natürlich mit einem entsprechenden Monitoringprogramm die Eventlogs auslesen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.