rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hi Leute, kurze Frage, ich migriere SBS03 nach SBS11. Auf dem SBS03 läuft Companyweb, Exchange, DHCP usw. Muss nach erfolgreicher Migration auf SBS11 noch clientseitig etwas durchgeführt werden? Außer der Anpassung des Outlooks? Migriert werden ca. 35 Userkonten, was meint ihr zum zeitlichen Aufwand? Kommen 3 Tage hin? Adieu, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 moin wenn du ein aktuelles Outlook hast, sollten die Clients den Server selber finden. Hast Du auf die Server zugriff per Fernwartun? Dann würde ich den Exchange und die Daten über Nacht migrieren. Es gibt nichts öderes als beim Datenkopieren zuzugucken;) In welchem Zustand ist der SBS2003? Alles ok oder musst Du noch Arbeiten an dem Durchführen? Wenn Du nachts die Daten rüber packst, sollte das möglich sein. Welches OS haben die Clients? Bei XP würde ich, wenn noch nicht geschehen, SP3 vorher installieren... Achja: Shares anpassen und ggf. Verknüpfungen, Programmeinstellungen etc auf den Clients anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hi, habe remote leider keinen Zugriff...ein paar wenige Clients haben Win7 und Outloo 2007. Der Rest XP mit SP3, allerdings kenne ich zur Zeit die Officeversion nicht...wurde versäumt zu klären. Zum Zustand vom SBS2003 kann ich imMoment nicht viel sagen, sah auf dem ersten Blick aber soweit gut aus. Meinst du 3 Tage passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Tip: Mach Dir einen temp. Zugriff via TeamViewer etc und kopiere über Nacht die Daten und Postfächer. Wenn Du alles Tagsüber machen musst wird es knapp. Auch solltest Du dir einen genauen Überblick über den alten Server verschaffen - wenn da einiges im Argen liegt, kannst Du 3 Tage knicken... Wann sollst Du denn anfangen? Achja: wie sieht es mit Software aus, die ggf. noch auf dem alten Server läuft? Lexware, Banking oder so? Alles 64bit-Tauglich? Neue Versionen besorgt? Herstellersupport gesichert? Sollen die ggf. vorhandenen Netzwerkdrucker über den Server "verteilt" werden? 64bit-Treiber vorhanden? Dazu passende 32bit-Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Danke für den Tip, werde ich so machen. Ich werde bis zum Projektbeginn wohl nicht mehr an den Server kommen. Habe also keine Möglichkeit den Server mitels BPA oder Migration Preparatrion Tool zu prüfen... Lexware usw. läuft nicht auf dem Server, lediglich SQLExpress und BB-Server. Einzig und allein das TSM könnte zum Problem werden. Ist meine erste Migration, bin also sehr gespannt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Blackberry-Server? Auf KEINEN Fall mit auf dem SBS2011 mit installieren. Ist soviel ich weiss nicht supportet. Setz dafür eine kleine Maschine Zusätzlich auf. Evt ja auch die alte Hardware mit einer alten 2003er-STD- Lizenz oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 *hust* Pass auf den BB Server auf, sonst hast du nach der Migration Spass.... Alle Endgeräte neu aktivieren kann spassig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Oh, gut Wissen. Hätte ich jetzt nicht mal in die Überlegung mit einbezogen, das es da Schwierigkeiten geben könnte...werde das mal genauer prüfen. Danke nochmals für deine vielen Tipps, solernt man dazu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 @MrCocktail: Ist eh blos ein BB der an dem Server hängt, aber halt der Chef-BB ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 @kamikatze: Doch... der BESx ist inzwischen auf REC, wird im nächsten Major Release auch offiziele supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 @MrCocktail: gut, konnte ich jetzt nicht wissen. Aber Du stehst der Firma ja näher als ich;) @TO: setz deinen GF doch auf iPhone oder WP7 um - ist einfacher für Dich:D @MrCocktail: Aus - Platz - ich kenne ja Deine Meinung. Wollte dem TO nur helfen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Habe geschaut, SBS2011 ist mittlerweile von BES Express 5.03 supported. GF möchte bei BB bleiben, die Diskussion hatten wir schon...leider :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 @kamikatze: Ich doch nicht.... Momentan hab ich ein schoenes WP7 Phone.... Nokia Lumina in Black.... Aber beruflich werde ich wieder auf meinen BB umsteigen, privat bleibt es wahrscheinlich das iphone... @rratc: gute Entscheidung, es gibt fast nichts besseres .... Nur kleine Kunden wollen es meist einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Während die Daten übertragen/migirieren, können die User in dieser Zeit eigentlich arbeiten? Oder gibt es bedingt Einschräkungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 du solltest Dir ein Script basteln, welches über nacht die Daten kopiert. Wenn alles fertig ist und du den alten Server abschalten willst, jage noch mal das Script drüber - du musst ja auch die shares ändern, in denen die Daten liegen. Du kannst die Daten nicht kopieren, wenn User damit arbeiten... Deshalb mein Tip: FW einrichten und sowas über Nacht machen - dann gibts auch keine Beeinträchtigungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.