SllnD 10 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Aufgabe: ### Situation - SBS2003 mit Exchange 2003 - Jeder Anwender hat ein eigenes Exchange Postfach - Es existiert ein öffentlicher Ordner für Kontakte und Kalender für die komplette Firma - Jeder Anwedner nutzt als Kontakte und Kalender nur die aus dem öffentlichen Ordner #### Aufgabe - Synchronisation E-Mail, Kalender und Kontakte z.B. auf dem iPhone #### Gedanken - Kontakte und Kalender in einen Benutzer umziehen und als zweites Exchange Konto auf dem iPhone einrichten - grundsätzlich möglich, aber dann können die freigegebenen Kontakte nicht mehr als Adressbuch genutzt werden - (Überlegung aber nicht wirklich zufrieden) Mit Sync Programmen von den 2 GFs die Kontakte und Kalender synchronisieren Gibt es hier weitere Gedankenstöße oder sogar Lösungen? Danke und Gruß SllnD Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hi, du könntest mittels Öffentliche Ordner mit iPhone, Android, Phone7 und anderen Mobiletelefonen synchronisieren die öffentlichen Ordner in einen Benutzer importieren und diesen syncen. Habe es mal getestet und es funktionierte in den 5 Minuten wo ich es getestet hatte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SllnD 10 Geschrieben 4. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) In dem Fall hätte der Benutzer aber nicht die Möglichkeit private termine zu erstellen - sprich es wird wirklich alles synchronisiert - oder sehe ich das falsch? - Mir schwirt gerade noch folgende Lösung vor: Erstellen eines neuen unabhänigen Benutzers der keine Kalender und Kontakte hat. Die beiden öffentlichen Ordner werden jeweils mit dem neuen Benutzer synchronisiert. Am iPhone werden dann 2 Exchange Postfächer eingebunden - eigenes des benutzers und zusätzlich das Postfach des Sync-Benutzers. ;) bearbeitet 4. April 2012 von SllnD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hi. Die beiden öffentlichen Ordner werden jeweils mit dem neuen Benutzer synchronisiert Das geht nicht mit Boardmitteln. Dazu benötigst du ein Zusatztool. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.