Neopolis 19 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo Admins. ich habe vor auf unseren Clients die Startseite anzupassen. Für den Internet Explorer ist das ja ganz leicht aber für Firefox wohl nicht so einfach. Ichhabe von dieser Webseite Firefox per Gruppenrichtlinie steuern | Tobbis Blog die Anleitung so geht es ging befolgt aber ich schaffe es einfach nicht das auf dem Client das Verzeichnis korrekt kopiert wird. Ich bekomme das nicht hin. Ich habe das xpi File entpackt und im netlogon Verzeichnis einen Ordner angelegt der heisst firefox. Dorthinein habe ich das entpackte zeug hineinkopiert. Dann die Gruppenrichtliene geöffnet und unter Windows Einstellungen/ Scripte/ Anmelden den Pfad angegeben zur script Datei. In der Datei habe ich geschrieben: xcopy /e \\server\netlogon\firefox\ “c:\programme\mozilla firefox\extensions\” aber es klappt nicht. Hat jemand ne gute Idee? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 ich habe vor auf unseren Clients die Startseite anzupassen. Für den Internet Explorer ist das ja ganz leicht aber für Firefox wohl nicht so einfach. Deshalb setzt man in der Firma ja auch den IE ein. ;) Ich bekomme das nicht hin. Ich habe das xpi File entpackt und im netlogon Verzeichnis einen Ordner angelegt der heisst firefox. Dorthinein habe ich das entpackte zeug hineinkopiert. Dann die Gruppenrichtliene geöffnet und unter Windows Einstellungen/ Scripte/ Anmelden den Pfad angegeben zur script Datei. In der Datei habe ich geschrieben: xcopy /e \\server\netlogon\firefox\ “c:\programme\mozilla firefox\extensions\” aber es klappt nicht. Hat jemand ne gute Idee? Wenn der Benutzer keine Schreibrechte in %PROGRAMFILES% hat, kann das auch nicht funktionieren. Ich unterstelle dir jetzt, Du meinst mit "nicht funktioneren" das nicht kopieren von a nach b. Richtig? Wenn ja, dann mußt Du das Script entweder als Computerstartupscript laufen lassen, dazu mußt Du sicherstellen, dass auf der Quelle der Computer auch zugreifen darf. Alternativ kannst Du natürlich auch mit den Group Policy Preferences GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen die Datei kopieren, dabei kannst Du die Datei auch mit Systemrechten kopieren lassen. Schau dir dazu den Inhalt vom Reiter Gemeinsam an: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_08.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 4. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2012 Warum nimmst du nicht den folgenden Firefox und das Template? FrontMotion Firefox Community Edition Das funktioniert bei uns sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chocrane 10 Geschrieben 5. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2012 xcopy /e \\server\netlogon\firefox\ “c:\programme\mozilla firefox\extensions\” Der Schalter /e alleine glaube ich bringt dir nichts. Ausserdem solltest du noch die Schalter /Y und /I mitnehmen xcopy /e /Y /I \\server\netlogon\firefox\*.* “c:\programme\mozilla firefox\extensions\” Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 7. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2012 Wie oben schon geschrieben wurde, schau dir mal den Firefox von Frontmotion an. Installation und Konfiguration per GPO funktionieren damit super!!! Und die FF-Version wird auch regelmäßig upgedatet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Erst eimal. Vielen Dank für Eure Hinweise. Sunny ich werde das mir anschauen und ja ich meine kopieren von a nach b. Informatik das hatte ich auch erst überlegt aber einige Mitarbeiter haben den FF in der version 10 und da gibt es Plugins die laufen leider nicht unter dieser älteren Version :-( chocrane das kann ich testen danke für deine Idee. ich sag Euch bescheind wenns funzt. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 11. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Hallo Jungs ich poste hier mal den Inhalt meinr start datei: @Echo off Color 1E Cls Echo. Echo Guten Tag %Username% Echo Ihr Computer heisst %Computername% Echo Sie melden sich am %Logonserver% an Echo Ihre Domäne heisst %UserDomain% Net Use w: \\server01\datenbank\ xcopy /e /Y /I \\server01\netlogon\firefox\*.* “c:\programme\mozilla firefox\extensions\” pause das hat so nicht gefunzt. ich bekomme die meldung unzulässige Parameteranzahl. ??? Sunny ich hab mir das angesehen aber damit kann ich ja nur ein Datei kopieren. Stimmts? Ich brauche aber ein ganzes Verzeichnis mit Unterverzeichnissen. Da haut das nicht hin. ich werde das Startscript jetzt noch in den Zweig für Computerrichlinen einbauen und schauen was da passiert. Dann schaue ich mir noch mal Frontmotion an das hab cih vor zwei Monaten schon mal gemacht aber es kann ja nicht schaden sich das noch mal anzusehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Guten Morgen, schau Dir bitte mal das hier an: FireFox ADM Vielleicht hilft es ja. SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2012 Net Use w: \\server01\datenbank\ xcopy /e /Y /I \\server01\netlogon\firefox\*.* “c:\programme\mozilla firefox\extensions\” pause das hat so nicht gefunzt. ich bekomme die meldung unzulässige Parameteranzahl. ??? Sind die Benutzer Admins? Haben sie Schreibrechte in %PROGRAMFILES%? Wenn beide male nein, dann kann das nicht funktionieren. Warum glaubst Du das nicht? Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, C:\Programme schreibt man nicht. Dafür gibt es Variablen. Dein Script schlägt fehl wenn der Pfad C:\Program Files lautet, oder C:\Programme (x96) oder oder oder. Start > Ausführen > cmd [ENTER] > SET [ENTER]. Sunny ich hab mir das angesehen aber damit kann ich ja nur ein Datei kopieren. Stimmts? Ich brauche aber ein ganzes Verzeichnis mit Unterverzeichnissen. Da haut das nicht hin. Doch, das ist was Du suchst. Liest Du nicht die Hilfe zu den GPPs? Hol das nach. ich werde das Startscript jetzt noch in den Zweig für Computerrichlinen einbauen und schauen was da passiert. Dann lass das net use weg. Im Computerkontext ist das flüssiger als Wasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.